Hallo Martin,
Herzlichen Glükwunsch für deine Kaufenscheidung.
S-Design = selten und daher
Ich wünsche dir viele schöne Kilometer mit deinem Fahrzeug
Frank
Hallo Martin,
Herzlichen Glükwunsch für deine Kaufenscheidung.
S-Design = selten und daher
Ich wünsche dir viele schöne Kilometer mit deinem Fahrzeug
Frank
Mir ergeht es ählich wie spider-y.
Nur im Sommer und nur bei schönem Wetter (d.h. kein Regen) aber wenn diese Bedingungen gegeben sind, dann soviel wie möglich.
So kommen pro Jahr ungefähr 7K-8K Km dazu.
Ich bin mir bewusste dass ich ein aussergewöhnliches und relativ seltenes Fahrzeug besitze und versuche dementsprechend auf das Auto aufzupassen.
Hi Stefan,
Bayern 2022 wird für mich leider nicht möglich sein.
Hoffentlich sieht man sich ein andermal
Euch allen jetzt schon ein schönes Weihnachtsfest und ein gelungenes Opening.
Frank
Gerade eben auf der A6 Luxemburg in Richtung Belgien, ein blauer Lusso mit Trierer Kennzeichen vor mir. Konnte leider nicht zu ihm aufschiessen da "Stop & Go" herrschte...
Frank
Fahrt zur "nächsten" Werkstatt gilt ja auch für Runflats und Notrad.
Und selbst mit nem "vollwertigen" Reserverad muss ich da ggf auch recht früh/sofort hin,
Da hast Insulaner natürlich recht.
In dem Fall muss der Fahrer jedoch gezwungenermassen zur Werke um den Reifen zu reparieren /ersetzen zu lassen.
Das was Willibald69 zum Ausdruck bringen wollte ist dass bei dem von awah2401 gelobten Set das Risiko besteht dass der Wagen nie zur Werke gebracht wird und der Fahrer mit seinem (eveltuell schlecht) repartierten Reifen einfach weiter fährt.
Allerdings hat awah2401 wiederum Recht idem er sagt dass dieses Risiko auch bei einem Pannenset vom Automobilhersteller zutrifft.
War gestern beim Freundlichen zur 2 Jahres / 30.000 Km Inspektion.
Der Wagen wurde bis jetzt jedoch nur 15.000 Kilometer gefahren.
Preis insgesamt 220 Euro (3,5 Liter 5W40 à 17,77 €; Ölfilter 25,74 €; Lohnkosten 100,27 €)
Scheint mir ein fairer Preis zu sein.
Nur der Junge in der Rezeption machte mir Angst als er bei der Annahme meinte dass nach zwei Jahren die Zündkerzen fällig wären ...
Schade dass du deinen Traum in Rot verkaufen musst ...
Ich kann dich zwar nicht mal eben so zu einer Spritztour mitnehmen, hoffe trotzdem dass es dir bald besser gehen wird.
frank
In dreissig Jahren Führerschein hatte ich bis jetzt nur eine Reifenpanne, und das nur weil ich mit meinem auf sportlich gertrimmten Fiat Bravo 1.6 Sx die physikalischen Gesetze etwas unterschätzt habe und bei (etwas zu) flotter Fahrweise von der Strasse abgekommen bin und mir die Felge von innen verbogen habe.
Da hätte auch ein RFT nichts geholfen ...
Ich akzeptiere also das Risiko eines eventuellen Reifenschadens und werde gegebenenfalls den Abschleppdienst rufen müssen, das Kit werde ich wohl nur im Notfall nutzen
Aber natürlich hängt die Wahl des Reifentyps von den persönlichen Erfahrungen und der Pechsträhne eines jeden Fahrers ab.
Frank