Beiträge von OB-OK

Wenn ich in der Tiefgarage starte, ist das Tagfahrlicht (allerdings kein Lichtpaket) auch zunächst aus. Wenn ich dann fahre gehts an. Scheint also normal zu sein!

@ Artus: "Und die nötigen Pflege-Arbeiten, insbesondere Verdeck und Dichtungen, werden natürlich nicht vernachlässigt."

Ich hab null Ahnung....wie pflege / reinige ich Verdeck und Dichtungen?

@ all: Jetzt noch ein Schreier: Wo wascht ihr denn eure Fahrzeuge? In der Einfahrt oder auf der Straße gibts ja Ärger und in Waschboxen darf man kein eigenes Zeugs verwenden!

@ Merten 142: Ich bin nicht so der Auto-Checker! Bislang war ein Auto für mich ein Vehikel um von A nach B zu kommen! Der Cabrio/Roadster-Virus hat nich erst letztes Jahr überkommen. Deshalb hab ich nullinger Ahnung von der gesamten Materie und bin das ein oder andere Mal verunsichert ob der unterschiedlichen Meinungen. Klar, Garagenwechsel ist Top1 aber es muss auch ne zwischenzeitliche Lösung her! Werde es jetzt mit perfect stretch und Kartonage versuchen! Habe zudem nen silber en Lusso! Da sueht man Kratzer eh nicht so! Bei meinem schearzen Zweitfahrzeug ist es mit den Mikrokratzern ne Plage!

@ Merten 142: Du hast die perfect stretch ja auch, verwendest sie aber nur zur Überwinterung? Ich entnehme Deinem letzten Post, dass Du nicht der Meinung bist, dass mit großen Schäden beim regelmäßigem Gebrauch zu rechnen ist? Natürlich ist klar, dass ich kein total verdrecktes Auto unter das Verdeck stelle. Ich glaube, ich werde das Verdeck nutzen und an den Ecken des Fahrzeuges einen Abstandshalter (Karton etc.) nutzen. Mittel bis langfristig neue Garage....ist hier nämlich leider nicht so einfach zu bekommen.