Update: Auto wurde erneut versiegelt und darf jetzt 10 Tage nicht gewaschen werden - ich bewege es gar nicht in der Zeit damit kein Dreck drauf kommt, der nur abgewaschen werden könnte - was ja im Moment nicht sein darf. Versiegler sagt: Einen solchen Schaden hatte er noch nie - ich glaube ihm. Auch normaler Regen in Verbindung mit praller Sonne könne das nicht verursachen. Er fragte nach meinem Schampoo - Mr. Pink ph-neutral! Er sagte vielleicht liegt das daran. Ich habe jetzt eine andere Vermutung bzw. Gewissheit: Ich habe mal kurz im kaufmännischen Bereich einer Waschstraßenkette gearbeitet und da musste das leitende Personal in der Einarbeitungszeit 1 Monat ganz normal in den Waschstraßen selber arbeiten. Bedeutet: Lanzen, Vorwaschen, Technik kennenlernen, saubermachen, fegen....etc.! Ich meine mich erinnern zu können, dass die Lanzen nicht mit Frischwasser sondern mit gefiltertem Schmutzwasser betrieben wurden um Wasser zu sparen. Das bedeutete aber natürlich, dass das Schmutzwasser auch die Reinigungschemikalien enthält. In der besagten Waschstraßenkette wurden die Autos nach dem Lanzen ja sofort gewaschen - die Chemikalien verblieben also nicht auf dem Lack - Somit kein Problem. Ich habe mein Auto beide Male wo ich den Lackschaden bekam an ein und derselben Tankstelle gelanzt an der auch so eine Miniwaschstraße angeschlossen ist. Gewaschen hab ich den Wagen dann dort natürlich nicht. Ich glaube, dass die Lanzen dort auch mit dem Schmutzwasser betrieben werden und dass dieses dann beide Male auf meinem Auto verblieb - das Chemiewasser zusammen mit der prallen Sonne ergab dann wahrscheinlich die Flecken. In den Waschboxen gibts ja auch ein Programm "Klarspülen". Angeblich Osmosewasser. Vielleicht ist es dort auch so, dass lediglich das Wasser zum Klarspülen Frischwasser ist. Bei einer Waschbox in Mülheim a.d.R. wird sogar damit geworben, dass dort aus den Lanzen lediglich Frischeasser kommt. Vielleicht ist das die Lösung. Ich werde diesbezüglich jetzt auf jeden Fall aufpassen.
Beiträge von OB-OK
-
-
Meiner war gerade zur Inspektion.
Gemacht werden musste das Dach (hintere Kante hinten hing runter) und eine Kleinigkeit am Beifahrersitz.Ölwechsel wurde drauf verzichtet weil der erst vor kurzem (ausser der Reihe) war. Wollte Ich zwar gar nicht, kann dann aber mein gewünschtes Wechsel intervall einhalten.
Machte 161€Was genau war denn am Dach und am Sitz? Hast Du Fotos?
-
Aaah, super. Danke sehr. Zusammenfassung: Offensichtlich haben schon einige Fahrer das Problem gehabt, das Radio nicht ausschalten zu können und haben in der Software gesucht. Den Bindschirm kann man schließlich auch ausschalten, warum sollte man das mit dem Radio nicht auch können. Antwort lautet also: Nein, das Radio kann
nan nicht ausschalten, es gibt aber eine behelfsmäßige Lösung siehe Link oben -
Ich will ja auch nicht den Boardcomputer deaktivieren sondern das Radio. So wie ich beim smartphone eine app beenden kann, in diesem soeziellen Fall also die app für das Radio.
-
Und beim smartphone kann ich jede app gesondert steuern und natürlich auch deaktivieren bzw. ausstellen. Da sollte es doch ohne Tricks ne Möglichkeit geben, das Radio zu deaktivieren.
-
Naja, selbst mein Iphone kann ich komplett ausschalten - jeden anderen Computer auch. Ich will einfach nur Ruhe im Auto: Kein Gelabere des Navis, kein Gedudele des Radios. Wenn ichs leise mache, hört man das Gedudel trotzdem noch. Stummschalten wird nach gewisser Zeit deaktiviert oder man kommt beim Schalten dran.
Meine Bemerkung mit dem "früher war alles besser" war mit einem smiley versehen und deshalb nicht ernst gemeint.
-
Soweit bin ich nich gar nicht gekommen. Bin permanent danit beschäftigt, das Teil irgendwie zur Ruhe zu bringen - erfolglos!
-
Doofe Frage: Wie geht das Radio komplett aus? Ich finde es in der Software nicht. Also stelle ich das Radio immer auf "stumm"! Nach einer gewissen Zeit oder wenn man beim Schalten die Mittelkonsole streift, geht der Ton wieder an. Früher wars einfacher: Da gabs nen Knopf auf den man drückte und dann war das Radio aus - gute alte Zeiten ! Vielleicht war ich früher aber auch geschickter!
-
Position Flecken:
Erstes Foto: Oben Rechts
Zweites Foto: Unten links
Drittes Foto: Auf meinem linken Knie -
Update: Heute morgen beim Versiegler angerufen und heute Nachmittag dort aufgeschlagen: Chef ist erst nächsten Montag wieder da. Mitarbeiter des Chefs war mit zwei verschiedenen Reinigern am Wagen: Flecken blieben. Wie wir jetzt feststellten, sind auch an der Seite, also nicht nur auf der Motorhaube und dem Kofferraumdeckel Flecken. Ich sagte, eine Reinigung würde nichts bringen, weil ich beim nächsten Regen in Verbindung mit Sonne die gleichen Flecken wieder hätte. Da müsse ein grundsätzlicher Fehler passiert sein. Er sagt, er hätte sowas das erste mal gesehen und das erste Mal als Reklamation. Nächsten Montag soll ich wiederkommen - Wagen bleibt dann 3 Tage dort und der ganze Spaß wird nochmal gemacht. Ausserdem hab ich dann ja den Chef als Ansprechpartner. Anbei ein paar Bilder der Misere. Die Flecken sind auf den Fotos nur schwer zu erkennen - beim zoomen sieht mans dann.