also ich sehe das so.
Wir sind heute mit dem Spider eine Runde gefahren. 50km an einen schönen See. Dort dann 2 Stunden spazieren gegangen und wieder retour.
Das war praktisch die erste und einzige Outdoor Aktivität seit Beginn der Ausgangsbeschränkung.
Mir kamen einige Radfahrergruppen entgegen. Meistens Männer des selben Alters. Einer hat mir sogar den Vogel gezeigt. Warum eigentlich ? Waren die auf dem Weg zum einkaufen und wohnen im selben Haushalt ? Wohl kaum ?
Leben und leben lassen. Wir sitzen hier zu zweit im Auto. Fahren nicht in den Biergarten und husten niemanden an.
Ich habe langsam den Eindruck seit die Bahnhöfe geschlossen sind Nutz der ein oder andere Spiesbürger die Corona Epidemie um wieder zu demonstrieren was für ein absolut moralisch unantastbarer Mensch er ist.
Dabei wird aber vergessen das jeden Tag seit Menschen gedenken tausende von Menschen sterben an Krieg, Hunger usw. Das scheint bisher aber keiner gemerkt zu haben.
Gruß
Matthias
Alles anzeigen
Ich halte es wie Matthias1344, lebe in CH. Bei uns sind Baumärkte zu, bzw. sind nur Apotheken, Lebensmittelläden, Kioske, Tankstellen und Restaurants mit online Lieferung oder takeaway offen. Mit im selben haushalt lebendem Partner/in darf man spazierengehen und folglich auch Auto fahren, offen oder zu.
Ja, durch die bei schwer(st) Erkrankten notwendige Beatmung und Intensivmedizin kommen KH an Ihre Betten-, Personal- und Beatmungsgerätekapazität. Hut ab vor allen, die im Pflege und medizinischen Bereicht tätig sind und großen Dank an Euch! Der Tod gehört zum Leben. Wieviele sterben täglich an nicht-Corona Ursachen? Was machen die derzeitigen Maßnahmen mit Menschen, die alles verlieren, und wie lange kann man das verantworten: Job oder eigene Firma/Restaurant/Laden, investiertes Geld (Börse!) etc. alles Futsch? Was passiert mit Familien,die kein Einkommen mehr haben? Was passiert mit Eigentümern, denen die Bank den Häuslekredit kündigen wird, da die Raten nicht mehr gezahlt werden? Wieviel Familien, Ehen und Einzelpersonen werden zerbrechen, wieviele Selbstmorde wird es geben? Wie wäre man mit Corona in prä-Internet & Handy Zeit umgegangen, also was wäre, wenn heute 1990 und nicht 2020 wäre? Ist unsere heutige Anti Corona Medizin möglicherweise am Ende schädlicher als das Virus selber? Wenn wir monatelang so weitermachen, wird sich die "Herdenimmunität" ewig nicht einstellen, es wird immer wieder zu Infektionen kommen, die "Kurve" bleibt flach, ja, die Anzahl Intensivfälle und Todesfälle handhabbar, aber Schrecken ohne Ende, und am Ende Wirtschaft völlig am Boden? Szenario 1990: man hätte mangels Kommunikationskanäle langsamer reagiert, weniger panik in der Bevölkerung, ggf. weniger drastische Maßnahmen, sicher mehr Todesfälle, wahrscheinlich schneller Durchseuchung und und schnellere Herdenimmunität. Wirtschaft ggf. weniger down?