Zum Abschluss fahre ich noch für 3 Wochen nach Kroatien mit dem Spider. Freu mich schon drauf.
Beiträge von spider24
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Bin rundum zufrieden. War nur zum Ölwechsel und 2x zur Inspektion in der Werkstatt. Kein Ausfall, kein unplanmäßiger Werkstattaufenthalt.
Der Innenraum und die Sitznähte sehen aus wie neu - kein Verschleiss.
Das einzige was ich bemängeln könnte: Die Erstausrüstungsreifen. Bridgestone Re050. Die hatten nach kurzer Zeit so wenig Grip, dass ich übern Brenner im Regen 3x fast in die Leitplanke geknallt bin. Da haben mich nur meine Rennstreckenreflexe gerettet. Ich habe sie dann trotz 5mm Restprofil gegen Michi PS4 getauscht. Fährt jetzt wie ein anderes Auto.
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Als Nachfolger was klassisches und mit festem Dach. Steht schon in der Garage und hat schon ein kleines Upgrage für 15k EUR bekommen (Felgen, Bremsen). In 5 Jahren gibts H-Kennzeichen.
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Hallo,
mein Abarth geht nach 36 freudvollen Monaten im September zurück an den Händler (Leasing Auto).
Falls jemand Interesse hat, stelle ich gerne den Kontakt her.
EZ: 09/2016 (meines Wissens der erste Abarth Spider in Deutschland)
LED, Navi, Soundsystem (mehr gabs glaub ich nciht)
ca. 30.000 km
unfallfrei
Ölwechsel bei 1.000 km, 12.000 km, 24.000 km
bisschen tiefer
HA 20 mm Distanzscheiben
Ansonsten unverbastelt und original. Keine Dellen, Kratzer, Lackschäden
Neue Michelin PS4Zum Preis kann ich natürlich nichts sagen.
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Lustiger Laden. Also, bevor die nicht ein Produkt mit einer ordentlichen Spezifikation und einem verbindlichen Preis auf ihrer Website anbieten, ist der Laden für mich nicht existent. Was die bei FB posten ist für mich Takka Tukka Land - unverbindliches sinnfreies Geschwätz.
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...und wie krieg ich das Ding angeschlossen *lach*.... 2 linke Hände 10 Daumen....
Der Sub braucht Strom (+/-) und besitzt einen Chinch Eingang und einen Hochpegeleingang (Lautsprecherausgang des Radios). Chinch wird das Radio vermutlich nicht haben - daher bleibt wohl nur der Hochpegeleingang. Wenn Du so etwas noch nie gemacht hast und vermutlich an der Demontage der Innenausstattung verzweifelst, geh zu einem Profi (Fiat oder besser Car-Hifi Bude).
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"Das war das ESP" - der Depp verpasst ja das Beste vom Auto, wie schön, einfach und kontrolliert der sich ohne elektronische Helferlein im Drift bewegen lässt.
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Aber mal was anderes zu den Höheneinstellungen:
Ich bin in manchen Dingen ein ziemlicher Pingelkopp und jetzt wo das STX drin ist wollte ich gerne die Abstände zur Kotflügelkannte bei allen Rädern genau gleich haben.
Das ist aber nicht möglich!!!
Zum Messvorgang:
Nach Korrektur am Dämpfer immer gefahren, damit sich die Dämpfer wieder setzen, zu einer 100% ebrnen und graden Fläche!!!Gemessen an einem festen, gut ansetzbaren Punkt der Felge (nicht Achsmitte) um wirklich immer den gleichen Messpunkt zu haben.
Tank voll, bzw fast voll
Habe ich z.B die Vorderräder identisch ist das linke hintere Rad etwa 3mm tiefer.
Drehe ich dann hinten links etwas hoch, dass es hinten passt, ist es rechts vorne diese 3mm tiefer (zu links vorne)
Also diagonal ergibt sich immer eine Änderung bei Verstellung! Ist physikalisch auch eigentlich klar...
Ich denke, dass liegt einfach in den Tolleranzen bei der Karrosserie...?!?Da Tank links sitzt und Fahrer auch habe ich mich dazu entschieden bei fast vollem Tank (3/4) hinten links und rechts identische Höhen einzustellen was zur Folge hat, das vorne links es so auch jetzt 2-3mm höher ist...
Links etwas höher macht ja mehr Sinn, da Tank und vor allem Fahrer da ja sind und der Wagen im Betrieb da dann eh noch etwas runter kommt.
Ich weiß, 2-3mm sind lächerlich und mit bloßem Auge nicht zu erkennen...
Aber wenn ich was mache, versuche ich es perfekt zu machen... Ob der Aufwand Sinn nacht ist dann egal!!!Hallo Cip,
fahrdynamisch wäre jetzt "Radlastwaage" das Stichwort. Dabei kommt jedes Rad auf eine eigene Waage und die Höhe wird an jedem Rad so montiert, dass sich rechts und links gleiche Werte ergeben sowie diagonal eine minimale Abweichung erreicht wird. Dabei wird der Fahrersitz mit einem Dummy-Gewicht, entsprechend deines Körpergewicts belastet.
Wie so oft stellt sich die Frage: perfekte Optik oder perfekte Dynamik
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Der Serien-US Abarth hört sich deutlich leiser an als der EU-Abarth.
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Abarth und Fiat unterscheiden sich. Hier die Fakten zum Abarth:
-Keyless Entry gibts auch nicht gegen Geld.
-Rückfahrkamera dito (vielleicht wegen matter Lackierung).
-Multimediasystem gibts gegen Aufpreis (aber selbstverständlich ohne Navikarte)Ja die Abarth-Käufer . Die in Turin wissen halt ganz genau, dass man nach der ersten Fahrt diesem Wägelchen verfällt.
Also, ich habe mittlerweile, 5 Monate nach Auslieferung, die SD Karte für meinen Abarth bekommen. Funktioniert und hat nichts extra gekostet.