Yo, und ich werde nichts eintragen. Welcher Sheriff will mir den nachweisen, dass die Federn nicht Serie sind bei einem Abarth, der sowieso schon gelbe Dämpfer und rote Federn hat????
HU ist eh kein Thema.
Gruss
Olaf
Yo, und ich werde nichts eintragen. Welcher Sheriff will mir den nachweisen, dass die Federn nicht Serie sind bei einem Abarth, der sowieso schon gelbe Dämpfer und rote Federn hat????
HU ist eh kein Thema.
Gruss
Olaf
Die Rädermontage ist etwas einfacher bei den fix montierten. Bei den anderen ist das immer etwas fummelig dass die Bohrungen zwischen Rad, Scheibe und Radnabe fluchten wenn Du 2 lose Teile (Scheibe und Rad) hast und gleichzeitig noch eine Schraube eindrehen musst.
Wie soll denn das mit den längeren Radbolzen gehen? Die Bolzen sind doch fest in der Radnabe und das Rad wird mit einer Mutter fixiert?
Längere Mutter funktioniert ja irgendwie nicht
Und den Abarth mit einem GTI zu vergleichen ist völliger Quatsch. Den Fahrspass, den der Abarth in den Bergen bringt wird ein Frontkratzer nie vermitteln können.
Ist viel wares dran. Er klingt sportlicher und sieht sportlicher aus als er ist. Aber man kann ja beim Fahrwerk und der Leistung noch ein wenig Nachwürzen und dann hat der Abarth mit zusätzlichen 1.500.- EUR einen ganz anderen Charakter. Aber jede Menge Fahrspass gibt es auch im Serienzustand.
Gruss
Olaf
..mehr Fotos bitte
kommen am Montag. Dann kann ich sagen wie das bei 40 mm Tieferlegung passt oder ob es Probleme gibt. Im Moment (ohne Tieferlegung) sind Fotos nicht wirklich aussagekräftig.
Und dann spielt natürlich die Fahrwerkseinstellung eine Rolle. Distanzscheiben, die bei 0° Sturz nicht funktionieren, können bei -1,5° wieder bestens passen.
Also immer Distanzscheibe, Felgen Breite, Felgen ET, Tieferlegung und Sturzeinstellung im Paket beurteilen. Das kann man auch alles rechnen.
Gruss
Olaf
Hast du irgendwelche Links zu den passenden Distanzscheiben?
Ebay "MX5 ND Distanzscheiben" und dann die 15 und 20 mm H&R Scheiben von Tunershop auswählen. Komplett vorne/hinte für 185.- EUR.
Ja, Frauen sind da noch eigener.
Meine Freundin - für die der Spider eigentlich bestimmt ist - hat beim Anblick des Abarth (allerdings in weiß/schwarz/rot) gesagt: "in diese Kiste steige ich nicht ein".
Eine gute Bekannte sah letzten Samstag meinen Abarth und meinte "mein Vater sagte: traue keinen Männern mit zweifarbigen Schuhen oder zweifarbigen Autos".
Ich: mein Auto ist dreifarbig
Aber ehrlich... ich kann und will es mir momentan nicht leisten mit 27
Absolut nachvollziehbar. Respekt mit 27 einen Neuwagen für 28.000 EUR.
Habe lange mit mir selbst gekämpft: Mein Traum wäre ein Abarth, der genauso ausschaut wie der Lusso in Perlweiß mit braunem Leder.
Gewonnen hat dann der Lusso.
Das hängt ja auch immer vom Einsatzzweck ab. Daily Driver oder Zweitauto (Drittauto), allein oder mit Begleitung (die Mädels haben immer so ein übersteigertes Komfortbedürfnis). Bei meinen Damen heisst er nur noch Krawallbüchse - aber zumindest meine Tochter hat Spass daran mit dem Abarth zur schule gefahren zu werden ("da wissen alle dass ich jetzt da bin").
Bei meinen Spass Autos mag ich es eher extrovertiert. Hier mal meine andere Spasskiste (in der meine Frau auch nicht mit fährt):
Hat alles problemlos geklappt - H&R DRM. Ausreichende Taschen sind in den Felgen vorhanden und Zentrierung super gut - keine Unwucht. Kann ich nur empfehlen.
Allerdings wie immer bei Distis an der VA: Noch geringere Rückstellkräfte an der Lenkung wegen negativem Lenkrollradius.