Ja, über die schwarzen Sitze bin ich mittlerweile auch froh. Rot wäre too much.
Beiträge von spider24
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Bitte nicht falsch verstehen liebe Abarth-Käufer
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aber je öfter ich den Abarth seh desto froher bin ich über meine Entscheidung mich für ein Lusso entschieden zu haben. Kann mich mit der Form des Abarths einfach nicht anfreunden
Wir können ja nicht alle den gleichen Geschmack haben. Sonst gäbe es nur schwarze Autos
Bei der Präsentation des MX5 hab ich gesagt "einfallslos und langweilig", beim Spider "ganz nett" und beim Abarth "haben wollen" und hab noch während des Genfer Automobilsalons mit Abarth telefoniert.
Wenn es den Abarth nicht gegeben hätte, wäre es wohl ein Gebrauchter 987 Boxster geworden.
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So, das mit den Distanzscheiben hat schon mal geklappt. Vorne 15 mm pro Rad, hinten 20 mm passt optimal. Jetzt nur noch runter damit.
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Wahrscheinlich musste zum Quartalsende noch alles raus was geht für die Bilanzkosmetik. Da kann man beim Material nicht wählerisch sein.
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Post34 habe ich deshalb so oft editiert damit er als Informationssammlung für alle verwendet werden kann - so muss man nicht alles einzeln zusammen sammeln.
und Post35 lasse ich mal sacken und in deinem Unterbewusstsein arbeiten...
Es ist meist wahnsinnig schwer für ein bestimmtes Fahrzeug an funktionierende Fahrwerkswerte zu kommen. Rein von der Logik sollten die von Dir angegebenen Werte für einen sportlich ambitionierten Fahrer, der keinen Wert drauf legt bei 230 km/h freihändig mit dem Kniel lenkend, einen ordentlichen Geradeauslauf erwartend, funktionieren.
Ich werde es mal genau so an das Gohm Team weitergeben und ab Dienstag berichten wie es sich fährt.
BTW, wenn ich mir meine Räder so anschaue, habe ich nicht den Eindruck, dass das Fahrwerk ordentlich eingestellt ist. Sieht aus wie vorne positiver Sturz. Aber da wäre Fiat in guter Gesellschaft. Bei Porsche lässt sich momentan jeder ambitionierte Kunde das Fahrwerk neu einstellen. Die Ist-Werte sind unter aller Sau von den Abweichungen.
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läuft ja bereits im MX5 Schwestermodell...
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Also, wenn es nicht 55k kosten würde ....
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btw. vielleicht kann ich dich ja damit etwas nötigen...
Öhlins.jpg
Öhlins Road&Track mit verstellbaren Domlagernnett gemeint. Aber ich möchte keinen zweiten GT3
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Die leichten MX5/124Spider reagieren sehr sensibel auf den Luftdruck. Da machen 0,1bar schon spürbar was aus.
Grundeinstellung für den Serien Bridgestone S001
v2.0 und h2,1 Kaltluftdruck sind ein guter Ausgangspunkt.Bzgl.
Fahrwerkeinstellung mit SerienDomlager UND Tieferlegung:
Sturz V+H: -1°20'
Vorspur V+H: 0°05'
Nachlauf: 7°30'
vollgetankt - leer (Werksvorgabe)
vollgetankt + Fahrer (Sportlich)Für ein sportlich neutrales Fahverhalten.
Wer ein etwas "zahmeres" Heck möchte:
bitte an der HA etwas mehr Negativsturz zB. v1.20'-h1.30'Reifenbuden und selbst viel Händler bekommen das selten sauber hin. Daher nach einer kompetenten Werkstatt ausschau halten. z.B Tuner/Motorsportfirmen usw.
Wichtig:
Der Spider, ist ab Werk "miserabel" eingestellt, so dass selbst bei nicht Tieferlegung eine ordentliche Einstellung deutlich Verbesserung im Fahrverhalten festgestellt werden kann. Hinzu kommt, dass der Luftdruck oftmals viel zu hoch ist.Der 124Spider hat hinten 15mm? - was genügt, da er ja kaum Gewicht auf der HA hat.
Danke für die Einstellwerte. Das liegt so in meinem Vorstellungsbereich.
Ist bei mir keine Reifenbude sondern Ferrari Gohm. Die sollten das technisch mögliche schon hinbekommen
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Ja, genau so. Mit den Federn und den Distis wird das Fahrwerk erstmal komplett neu eingestellt. Luftdruck ist ein guter Hinweis. Da kann man auch noch schön spielen.
Hab mir heute den hinteren Stabi mal angeschaut. Das ist ja ein Spaghetti Röhrchen. Beim 911 fahren wir da bis zu 24mm. Ok, der hat auch einen fetten Motor hinter der Achse.
Gruss
Olaf -