Beiträge von Imagilink

    Hallo,


    Ich habe gerade eine Yi DashCam installiert.


    YI DashCam 1080P Full HD Auto Kamera 1080p/60fps mit 2.7" Bildschir...


    Gute Eigenschaften sind:kleine Größe und gute Bildqualität. Ein wichtiges Merkmal für mich ist dass das Kabel komplett außer Sichtweite ist. Das Kabel verläuft hinter der Frontabdeckung. Um Platz zu schaffen, habe ich hier 3 Schrauben gelöst. Dann geht das Kabel unter Tür Schweller Leiste links zum Fußraum. Stromanschluss vom 12V-Anschluss im Fußraum links.
    Wenn der Motor läuft, zeichnet die Dashkamera automatisch auf. Stoppen Sie den Motor, und die Aufnahme stoppt auch. Auf einer 32-MB-Karte geht 12 Stunden Aufnahme. Wenn die Karte voll ist, werden die ersten Aufnahmen automatisch gelöscht. Ich bin zufrieden mit dem Ergebnis. Deshalb möchte ich meine Erfahrung mit Ihnen teilen.


    Gibt es Forumsmitglieder, die auch Erfahrung mit dem Kauf und der Montage einer Dashcam haben?


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    • Kannst Du manuell runterschalten wenn die Drehzahl anschließend ~5000 Touren ist?

    Nein, beim Automatk in Manuell modus geht das nicht! Auch Manuell Hochschalten unter Drehzahl 2000 geht nicht.



    Vielleicht hilft dieser Test von Jason Fenske bei der Wahl der Automatik oder Manuell:
    (Leider nur auf Englisch verfügbar)


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    Und:


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    Die Automatik ist ein klassisches und Japanisches Aisin Getriebe. Die Automatik fühlt sich sehr unterschiedlich im Gebrauch als ein italienisches DCCT-Getriebe.


    Ich habe sowohl die Automatik als auch die Manuell Probe gefahren. Ich stimme voll mit Jason's Meinung überein. Daher habe auch ich mich für das Manuelles entschieden.

    Ich habe Imagilink so verstanden, dass er genau bei denen war..? (Bitte um Aufklärung, @Imagilink)
    Wenn dem so ist, dann definitiv keine Box dort:

    Falls Imagilink woanders war, glaube ich dennoch nicht an eine Box bei squadra-tuning, denn so wie ich die FAQ verstehe, beschreibt squadra, dass es vorkommen kann, dass die Werkstatt die SW überschreibt. Das klingt nicht nach Zusatzsteuergerät.

    Hallo WhiteSpider,


    Mein Eprom Tuning wurde von Stephan Lenior durchgeführt [Squadra Tuning Nunspeet Holland].


    https://translate.google.com/t…4-spider/140-pk-multiair/


    Seine lösung ist die Original Interner Flash EEprom zu re-programmieren über OBD Stecker. Ein Zusatzsteuergerät wird überhaupt nicht angewendet. Die Bereitstellung der ursprünglichen OEM Abarth Software in meine Fiat 124 Spider ist sicherer als die Montage einer Zusatzbox.


    Darüber hinaus hat diese Tuning absolut keinen Einfluss auf die CO2-Emissionen, was für die Zulassung des Fahrzeugs wichtig ist.


    Für den Fiat 124 Spider war kurz nach Markteinführung ein Software-Update verfügbar. Die 124 Spider ist nun seit mehr als einem Jahr unverändert in Produktion, so dass Stephan in naher Zukunft keine Software-Updates erwartet. Sollte ein Update in der Zukunft verfügbar sein, kann Stephan die OEM Abarth Tuning in meinem Fiat 124 Spider wieder eingeben.

    Fiat 124 Spider 'Abarth' !


    In meinem Fall werden die Einstellungen des Abarth 124 Spider im Fiat-Computer gelesen. Und das bedeutet, dass ich jetzt die volle Leistung von der Abarth 124 Spider haben kann. Also 170 PS statt 140 PS. Sein maximales Drehmoment von 241 Nm ist nicht nur bei 3000 U/min, sondern jetzt von 2500 bis zu 4500 U/min verfügbar! Das maximale Drehmoment ist leicht gestiegen bis 251 Nm bei 3500 U/min.


    Nicht nur auf dem Papier, sondern auch auf der Straße sind die Anpassungen spürbar. In ruhiger Fahrt gibt es keine Unterschiede. Das bedeutet, dass mit dieser Fahrstil sowohl Benzinverbrauch als auch CO2-Emissionen sich nicht verändert haben. Bei schnellerem Fahrstil ist klar, dass mehr Leistung zur Verfügung steht. Dies gilt besonders bei der Beschleunigung von 120 auf 180 km/h. Ich habe keine Messungen in Sekunden gemacht. Aber gerade in diesem Bereich fühlte sich der Fiat 124 Spider ziemlich zahm. Jetzt geht die Spider wie eine Rakete. und aus der Remus-Dämpfer kommt ein Souveränes Konzert.


    Zusammenfassend lässt sich feststellen, dass ich nun nicht mehr die Nachteile des größeren GT1446 Turbo mit den Nachteilen der Begrenzung auf 'nur' 140 PS habe. Ganz im Gegenteil, bei der Anpassung verzeihe ich gerne das begrenzte Drehmoment bei 1500 U / min, aber ich freue mich auf eine ultimative Leistung, dass die Fiat 124 Spider zu einen echten Sportwagen macht.

    Fiat 124 Spider 'Abarth' ?


    Endlich besuchte ich Stephan Lenior in seinem Workshop in Nunspeet (NL). Ich habe die Gelegenheit genutzt, um meine Fiat 124 Spider Software anzupassen. Aber ich habe ihn auch viele Fragen gestellt.Ich möchte meine Erfahrungen mit dem Forum teilen.
    Stephan ist nicht für einen Zusatzbox. Und auch Ich hatte schlechtere Erfahrungen mit einer solchen Zusatzbox auf einem Motorrad, den ich damals aus zweiter Hand kaufte.
    Stephan kann den Fiat-Computer über den OBD-Port lesen und anpassen. Eine sinnvolle Anpassung? Ja, sicher, aber ich muss einiges von Fiats MultiAir Euro 6 Motoren erklären. Diese 1.4 MA Motoren sind in Fiat, Alfa Romeo und Jeep eingebaut. Die 140 PS-Versionen verfügen oft über einen kleineren Garrett GT1238 Turbo. Die 170 PS Versionen des größeren GT1446 Turbo. Ein kleinerer Garrett GT1238 Turbo hat den Vorteil, dass die Leistung bereits bei einer sehr niedrigen Drehzahlen verfügbar ist. Mit einem größeren Turbo ist weniger Leistung bei sehr niedrigen Drehzahlen verfügbar, aber die Endleistung bei hohen Drehzahlen ist deutlich höher.


    Über die zusätzlichen Anpassungen, die der Sportknopf in Abarth hat und das begrenzte Slip-Differential dass im Abarth verbaut ist, ist in meinen spider nicht verfügbar. Der Sportknopf in Abarth sorgt für stärkere Reaktionen auf Bewegungen des Fahrpedals. Und macht dass das Elektronische Stabilitätsprogramm später eingreifen wird. Das begrenzte Slip-Differential übernimmt da das elektronische Stabilitätsprogramm.

    Zum vergleich mit Original:


    ATH stabilisator vorne 25.0 mm und hinten 16.0 mm



    Front Spring Rate | Rear Spring Rate | Front Bar(mm)| Rear Bar (mm)|


    Fiat 124 Spider




    Classica and Lusso
    1.00 .59 23.6 mm 14.0 mm
    Fiat 124 Spider




    Abarth
    1.01 .67 23.6 mm 13.0 mm