Beiträge von Duslucky

    hallo liebe Gemeindemitglieder,
    zum einen lese ich hier schon ein paar mal von einem Reifen repair Set, was ich in meinem Auto vergeblich gesucht habe.
    Von daher meine Frage, ob es im Auslieferungsumfang enthalten war, bzw. ist?


    Da ich mir sowieso die Frage stelle was ich mache, wenn ich mal nen Platten haben sollte.
    Habt Ihr Erfahrungen mit Notsets? Vielleicht sogar Empfehlungen?



    PS: habe die normalen Lusso-Felgen drauf.



    Danke und Gruß, Frank

    Danke, .....ich halte mal Ausschau!!


    Werde mal jemanden anschreiben, der ein Kofferset hat, um die Maße zu bekommen.


    Bin da schon ein Tüftler und Erfinder!


    Vielleicht liest es ja jemand der den passenden Koffer hat. Ausmessen ist gar nicht so einfach.

    jetzt muss ich noch mal nachfragen, ...


    sprecht Ihr, besonders Du, Jui, ... von einer Tasche speziell für die untere Mulde im Kofferraum?
    da fehlt mir nämlich noch was passendes, damit der Kofferraumboden für die darauf liegenden Taschen ebener wird.


    Ich hatte schon mal daran gedacht, nach den Vorgaben des entsprechenden koffersets den passenden Koffer nachbauen zu lassen. Aber das ist als Einzelanfertigung zu teuer und irgendwie möchte ich es auch einfach handhaben.


    Gruß Frank

    ..........auch da wirst du keine einheitliche Meinung finden, zwei Lager werden sich auftun! :)


    zugegeben: Leder ist plegeleichter und für mich persönlich in einem Cabrio/Roadster unerlässlich. Es ist schnell mal abgewischt, mutet sauberer an und ist (vielleicht) haltbarer. Bei Sonneneinstrahlung verbrennst Du Dir möglicherweise den Allerwertesten, wenn Du einsteigst. Auf Leder schwitzt man vielleicht eher als im Stoffsitz. Dafür nimmt Letzterer jeden Staub und Schmutz auf. Ob tiefenreines Aussaugen da hilft, schwer zu sagen.
    Ich habe schon mehrere schwarze Stoffsitze gesehen, die von der Sonne ausgeblichen waren. Ledersitze können mit entspr. Pflege ihr Aussehen halten und ggf. im Alter eine Art Wertigkeit darstellen. (Ob das bei den serienmäßigen Ledersitzen der Fall ist,.... fraglich!)


    Wie Du siehst: wieder einmal Geschmacksache. Für mich immer Leder! ;)

    Ich kann mich da meinem Vorredner "dermarkus" nur anschließen:
    Der Spider ist ein preiswertes, zuverlässiges, seltenes Fahrzeug mit Alleinstellungsmerkmal.
    Optisch wunderschön und technisch ausgereift.
    Dazu macht er viel Spass beim Fahren.


    Unser Auto ist ein wirklich seltenes Fahrzeug, mit wieder mal einem klassischen Styling, endlich mal ein Gesicht in der einheitlichen Autowelt. Natürlich hat er auch Nachteile, keine Frage, die haben wir ja schon groß und breit ausgetauscht. Da gibt es für jeden was passendes auf dem Markt. Für mehr Gepäck, mehr Innenraum, mehr PS, mehr Technik an Bord usw. usw.
    Für mich haben Aussehen, Styling, Preis und Alleinstellungsmerkmale den Ausschlag gegeben. Mittlerweile erfreuen mich auch die freundlichen Fragen und Blicke von Passanten nach dem Fahrzeug zusätzlich.
    Ich persönlich habe mich nach großen Limousinen mit allem was die Preisliste an nötigem und auch unnötigem hergibt, auf das Wesentliche reduziert. Genau DAS bietet mir der Spider! Und dienstlich nutze ich mehr die Bahn und den ÖPNV.
    Nach Gesprächen mit alten Autokennern wurde mir unaufgefordert gesagt: bei guter Pflege, unverbasteltem Zustand und nicht allzuvielen Kilometern, wird der Spider seinen Preis halten, vor allem wegen seiner geringen Stückzahl. Aber auch wegen des nicht so hohen Preises. Da fällt in Zukunft eher mal die Entscheidung sich ein gut gepflegtes Spassauto für einen realistischen Preis zwischen 15 und 20 TSD Euro zu leisten. Hinzu kommt eben noch das klassische Styling. Da wird er mit ein wenig Glück in die Richtung BMW E30 Cabrio und Z3 gehen, die bei guter Pflege nun erstaunliche Preise aufrufen. (Leider habe ich meinen E30, 6-Zylinder zu früh verkauft!) :)



    Also nicht mehr lang überlegen, KAUFEN! :D

    hallo liebe Gemeindemitglieder,
    Ich bin ja noch recht kurz hier im Forum. Dennoch sehr begeistert.


    Mittlerweile habe ich alle Forumsbeiträge gelesen und bin über das eine oder andere erstaunt. Teilweise ist es bei euren Fahrzeugen binnen der Garantie zu ziemlichen Ersatzleistungen seitens FIAT gekommen.


    Mein Auto hat noch ein Jahr Garantie. Weshalb ich anregen möchte, ob „Geschädigte“ hier kurz ihre Erfahrungen mit den defekten Teilen beschreiben, oder, noch besser und einfacher für denjenigen, den link einkopieren.


    Vielleicht nach dem Muster: scheuerndes Verdeck an hinteren Kunststoffschalen Kopfstützen, „link einfügen“, Reaktion und Problembehandlung der FIAT-Werkstatt, Ergebnis.




    So können Fahrzeughalter mit „noch“- Garantiefahrzeugen mal schauen ob es bei Ihnen auch der Fall ist und/oder entsprechend aktiv werden. Ggf. die Werkstatt auf einen anstehenden Mangel hinweisen. So habe ich es Freitag beim scheuernden Verdeck gemacht. Prompt hat man mir freundlich gesagt, das Problem sei bekannt, ich möge das beobachten und den Wagen bei Bedarf vorbeibringen.


    Danke und Gruß aus dem sonnigen Düsseldorf, Frank

    das weiß ich nicht.


    Habe mich mit Leuten unterhalten, die es haben machen lassen. Sie sind überzeugt von der Arbeit.
    Man kann hier nachlesen über die vieles PROs und CONTRAs dieser Behandlung.
    das muss letztendlich jeder für sich, bzw. sein Auto selbst entscheiden.


    von Triefen aus alles Ritzen kann man wohl nicht sprechen.
    Leute, die es haben machen lassen, sprechen von einzelnen Tropfen....
    Besitzer von Oldtimern schwören drauf.


    Aber wie schon gesagt, man muss es für sich und sein Auto entscheiden.