Beiträge von trebor

Glückwunsch.

Es wäre interessant denke ich für die Spider Community zu hören welche Eindrücke einer nach dem Umsatteln (von Spider124 auf Abarth 124) haben kann.

Mag sein dass Du nach den ersten Ausfahrten deine Motions und Emotions hier mit uns teilen kannst.

So ein direkten Vergleich können nur wenige von uns machen oder gemacht haben.

Immerhin stay safe und viel Spaß und Freude damit.

Hallo,

also meine Eindrücke sind jetzt nicht so, dass ich sagen kann der Abarth steht um einiges über den Fiat.

Der Fiat Spider macht seine Sache schon ordentlich gut! Natürlich ist das Fahrwerk vom Abarth straffer u. meines Erachtens stabiler. Aber es kommt natürlich auch immer auf die Fahrweise an…

Richtige Beweggründe gab es nicht wirklich. Aber natürlich ist der Sound vom Abarth schon mega!

Das hat schon seinen Teil dazu beigetragen. Von der Optik sind beide auf ihre weise einzigartig! Einen großen Leistungsunterschied kann ich zu meinen Erstaunen nicht wirklich feststellen. Aber das ist oder war mir auch nicht wichtig. Was man wirklich merkt, ist der Sport-Modus beim Abarth. Da reagiert er bei der Gasannahme einfach früher und zeigt sich agiler! Das fehlt natürlich den Fiat Spider.

Aber wie ich schon sagte - es sind beide Spider auf ihre weise tolle Fahrzeuge, sei es fahrerisch oder optisch.

Es macht einfach Spaß mit ihnen zu fahren!

Ob Fiat Spider oder Abarth Spider - es ist immer schön einen auf der Straße zu erblicken! :love:

Obwohl der Sound vom Abarth ist schon das „Sahnehäuptchen“ :)

Also genießt und habt Spaß - egal ob Fiat Spider oder Abarth Spider! :thumbup:

LG, Robert

Hallo liebe Spider-Freunde,

habe meinen roten Fiat Spider gegen einen sehr gepflegten schwarzen Abarth Spider getauscht. Habe immer schon ein wenig geliebäugelt, und letzte Woche hat es sich ergeben. Nicht lange überlegt u. den Deal abgeschlossen.

BJ 2016, KM 24.340

Hoffe der Abarth bereitet uns genauso viel Freude wie der Fiat :)

LG, Robert

IMG_3147.jpg

IMG_3155.jpg

Aus dem tollen Treffen in der Steiermark bei besten Bedingungen ist ein schönes Video hervorgegangen, dessen Initiatorin ich bin. Nachdem für mich viel Freude mit dem Video und seiner Entstehung verbunden war und ist, möchte ich es auch dem Forum nicht vorenthalten. - Meine Verfolger aus der Gruppe, deren Guide ich war, ...

Ja, auch wir waren deine Verfolger liebe Brigitte. Hat echt Spass gemacht, solch einem Guide zu folgen! :thumbup: Mit dem Video ist dir echt was gelungen - da hast du die Latte für das nächstes Treffen ziemlich hoch gelegt.;) Jedenfalls ein riesiges DANKE!! So hast du für uns dieses Treffen in der Steiermark unvergesslich gemacht!

Liebe Grüße

Robert & Margit

So, hab mich jetzt endlich durchgerungen und schlussendlich ist es der ESD von Supersprint geworden. Das montieren ging RatzFatz. War in 30 min. erledigt.
    Optisch eine Augenweide - der Klang ist tiefer als beim original, aber nicht aufdringlich. Genau so wie ich es wollte. Weiß jemand, ob sich der Klang nach 1000, 2000 od…? Kilometer noch verändert?

LG, Robert

E95B6C8D-F922-4DC2-8F90-F2AE75639AA1.jpeg

C1A6C302-032E-44F7-A556-C3C29F4276AC.jpeg

Ich bin mit dem 12er absolut zufrieden. Ob es eine Verbesserung gegenüber dem Original bringt...? Ich empfinde es jedenfalls schon so. Aber wie Frank schon sagt - es ist sehr subjektiv und ist auch von der Körperstatur der Insassen abhängig. Das Dach auf und zu machen geht nach wie vor easy, und es sitzt bei mir auch richtig gut, sodass keine Bohrung notwendig war. Das war mir wichtig.

Servus,

Ich habe seit einem Jahr das 16er Windschott von ATH drin und kann bestätigen dass es sehr hochwertig ausieht.

Das Dach bekomme ich so eben noch auf und zu ohne auszusteigen, habe mir jedoch seit kurzem angewöhnt das Dach trotzdem von aussen aufzumachen nachdem ich festgestellt habe dass es sonst leicht am Uberrollbügel anliegt.

Negatif aufgefallen ist mir dass das Windschott im Leerlauf leicht vibriert da im unteren Teil ein 0,5 Millimeter Spalt zur Pkastikschiene besteht. Konnte ich aber mit selbstklebendem Filz beheben.

Frank

Hallo Frank,

habe zuerst auch überlegt das 16er Windschott zu nehmen, aber dann doch nicht - genau wegen dem auf- und zumachen vom Dach. Das 12er passt für mich perfekt. Vibration konnte ich bis jetzt keine feststellen, und ein Spalt ist auch keiner. Sitzt extrem gut und fest - darum habe ich auch keine seitlichen Bohrlöcher gemacht.

SG, Robert