@RezeptFrei Danke nochmals für den Tipp zu Wimmer RST in Solingen.
Habe heute mal SPS und Wimmer gecheckt.
SPS konnte mir grundsätzlich erst ab Ende Juli einen Termin anbieten. Bis dahin sind sie ausgelastet. Das zeugt zwar davon, dass sie eine gute Nachfrage haben und vermutlich damit auch gute Arbeit abliefern, aber das war mir dann doch eine etwas zu lange Wartezeit
Bei Wimmer habe ich persönlich vorbeigeschaut. Machen einen kompetenten Eindruck. Haben aktuell rund zwei Wochen Vorlaufzeit. Habe einen Termin für Ende Juni fixiert.
Preislich geht´s dort nach Aufwand. Stundensatz liegt bei 85€. Auf Nachfrage hin, rechnen sie mit +- 3 Std für die komplette Fahrwerkseinstellung (inkl. Höheneinstellung des Gewindefahrwerks mit Radlastwaage, Vermessen, Einstellen). Bin gespannt, hoffe das Beste und halte euch auf dem Laufenden wie es ausgeht
Noch eine Frage an die Fahrwerks-Experten hier in der Runde: Aktuell habe ich ja einen um 12 Minuten links/rechts abweichenden Sturz an der VA eingestellt: -1°38 links vs. -1°50 rechts. Bin seit dem Fahrwerkseinbau vergangene Woche rund 700km gefahren. Voraussichtlich kommen bis Ende Juni weitere 700km dazu. Die könnte ich im Zweifel aber mit einem anderen Fahrzeug zurücklegen. Nun frage ich mich, macht es Sinn längere Strecken zu vermeiden, im Hinblick auf einen etwaigen ungleichmäßigen Reifenverschleiß, den ich mir durch den stark negativen und zusätzlich auch noch abweichenden Sturz an der VA einhandele? Oder fällt das bei dieser km-Zahl nicht so ins Gewicht?