Beiträge von Catsoft

Moin!

Meint ihr dieses Teil? Gibt es dazu eine Ersatzteilnummer? Leider ist nach einem kleinen Rempler genau dieses Teil kaputt. Ich hab das erstmal wieder festgeklebt. Und suche jetzt das Ersatzteil. Ich befürchte, dass zur Montage die ganze Stoßstange demontiert werden muss :(

IMG_5045.jpeg

Moin!

Jetzt hat es meinen auch erwischt. Hatte sich nach einem Jahr angedeutet, jetzt kurz vor Ablauf der Lackgarantie ist es deutlich. Leider ist mein Händler pleite und die beiden Händler die ich wegen Inspektion, TÜV und Garantie angefragt habe, haben abgewinkt. Lohnt sich nicht. Mal schauen ob sich in Hamburg noch was ergibt....

Hat ansonsten jemand ein Ahnung was die Beseitigung kosten, wenn man es selber machen läßt?

Robert

Das geht alles automatisch. Batterie kurz abklemmen und gut ist. Wenn es Unterschiede bei den Baujahren geben sollte, wäre die Version vom Infotainment das entscheidende und das lasst sich updaten bis hin zur neuesten Version von Mazda.

Kann ich so bestätigen! Habe allerdings für die Gummihülle das Kabel durchtrennt und neu verlötet. Auf die Idee mit der Antenne bin ich leider nicht gekommen....

Moin!

Der Verbrauch hängt schon vom Fahrer/Fahrerin ab. Meine Frau und ich haben fast den gleichen Arbeitsweg. Mein Verbrauch pendelt sich nach 2000 Km jetzt bei 6,5l ein, ihrer liegt nach 10000 bei 6,9. Ihr Mazda NC lag übrigens bei 7,3 l. Und ich bin fast immer offen gefahren, im Gegensatz zu ihr ;) Also ist der Turbo schonmal nicht per se ein Säufer.

Festhalten kann man aber, dass der Turbo-Benziner wesentlich sensibler beim Verbrauch auf den Gasfuß reagiert, als ein Diesel. Mein 308 SW mit 1,6l D liegt selbst bei scharfer Autobahnfahrt (160-210) und beladen bei 6,5l. Da kommt der Fiat nicht mit, aber das war von vorn herein klar. Der Turbo ermöglicht einem aber verbrauchssparendes Cruisen, im Gegensatz zum Mazda Sauger. Der will Drehzahl, sonst bewegt sich nix.

Robert

Hallo und guten Tag , welche Hardware kannst du empfehlen, bzw. welche hast du gekauft ? Ich überlege auch einen Nachrüstsatz einbauen zu lassen... Gruesse aus LG (124er Lusso in modagrau u. Schalterfahrzeug)

Moin!

Ich habe dir Kamera noch nicht eingebaut. Hatte eine billige bei Ali geschossen, aber das ist mir zu viel gebastel. Hab mir jetzt eine in England bestellt und werde es damit versuchen. Werde dann berichten.

Also laut Prospekt hat der 3" Radio kein Bluetooth.

Das stimmt IMHO so nicht. Es gibt 3" mit Freisprech.. Siehe Handbuch und Bild 10/18 an den Tasten links unter der Lenkradspeiche https://www.autohaus-wehner.de…8?ix=1&m=22&mo=15351&bt=5

Das 3" hat eines Erachtens kein DAB+, da dürfte die Beschreibung falsch sein. Aber bei dem Händler muss man eh anrufen und fragen was wo steht und dann nachschauen was wirklich drin ist. Meiner sollte auch nur 3" haben und am Ende war nur noch einer mit 7" da. War jetzt nicht von Nachteil.