Japp, hab die Alu-Gewindestifte mit den runden Köpfen, auf die die runden Gummiaufnahmen der Abdeckung gedrückt wird, herausgedreht und jeweils mit Hilfe einer passenden Mutter, die ich hoch auf das Gewinde (glaube, 6 oder 8 mm) gedreht habe, ein paar Milimeter höher erneut montiert. Die Gewinde sind elend lang. Da war genug Futter. Die Abdeckung sitzt nun 4-5 mm höher. Damit kann ich Sie über den schrägen, etwas höheren Einspritzdüsen weiter verwenden. Passt.
Beiträge von pinback
-
-
Aus eigener Erfahrung: Die Zündspulen gibts bei diversen Online-Shops für kleines Geld (Bosch ist der Herstelller), der "Einbau" ist sehr einfach und das Ergebnis dieses Tunings ist sehr deutlich, sehr subjektiv und sehr emotional zu spüren! Es fühlt sich wunderbar an! Ganz toll!
Objektiv ist das Ganze (auch bei neuen Zündkerzen) meiner unmaßgeblichen Meinung nach deutlich unter der Nachweisbarkeitsgrenze.
Kurz: Ich bin BEGEISTERT! -
Ganz einfach: Ich habe mehrere Felgensätze zum Pulverbeschichten gegeben, pro Satz Sonderpreis 425,- € von 17" (Spider) bis 20" Alpinas für meinen BMW-Younftimer. Zuzüglich Mäntel ab- und aufziehen und neue Metallventile 100,- € beim Reifenhändler um die Ecke.
-
Hab mich von Euch inspirieren lassen und meine Originalfelgen mit den Winterreifen bei einem Hambuger Pulverbeschichter ebenfalls schwarz, seidenmatt beschichten lassen.
Heute draufgezogen und ich bin sehr zufrieden124-spider-forum.de/gallery/image/1849/
124-spider-forum.de/gallery/image/1850/
-
Gibts bereits ein Ergebnis? Ich suche auch gerade...
-
-
-
Hast Du eine ABE für dieses Rohr, bzw. in den Papieren eingetragen ? Oder baust Du vor der HU das originale Rohr wieder ein ?
Nein, nein und (gerade hinter mir ohne Beanstandung: nein.) Dazu muss man sagen, dass der Sound mit dem Original-Endtopf auch nicht weiter aufdringlich ist. Geradezu bescheiden brummig und nur eine Terz tiefer, voluminöser und lauter als die Originalkombi. Geht selbst morgens in Wohngebieten als wunderbar friedlich durch. Wenn man dagegen ein bisschen höher dreht, wird es herrlich Gerade richtig für mich.
-
Gute Frage: Nur Zündung aus funktionierte bei mir nicht, also Batterie (Minuspol) getrennt für 2,3 Minuten. Dann wars wieder dunkel. Klappte 2x.
Alles recht dubios mit diesen Poti-Einstellungen. Die Tuningkit-Box wird nur an zwei Stellen quaasi zwischengestreckt: Saugrohrdrucksensor und Ladedrucksensor. Die beiden Potis sind wohl für die Anpassung der ausgelesenen Werte an jeweils einem dieser Sensoren. Werkseinstellungen funktionierten bei mir. Bereits die erste Änderung aus "Stufe2" gab ein gelbes Licht im Instrumentenbord.
Ich hab aber auch einen GFB DV+, einen Pipercrossluftfilter und die G-TECH Airpipe drin. Vielleicht hat das auch einen Einfluss. Achja, auch ein Remus-Mitttelrohr.Die Leistungs langt mir jetzt wirklich - eigentlich hat der Wagen bei dem Gewicht ja gar kein Tuning nötig.
-
Moin,
kurzer Erfahrungsbericht mit meiner "Tuningkit Speed"-Box von www.tuningkit.com :
Hatte das Teil innerhalb einer "Sonderverkaufsaktion" 2018 gekauft und in den Schrank gelegt. Vorgestern erst vebaut. Aus Gründen.
Der Einbau (eher Einsteckerei) war mit einiger Fummelei verbunden (und blutigen Händen und Gefluche, wenn man die Räder und den Radkasten nicht demontieren möchte).
Ergebnis (gefühlt): Im Drehzahlkeller eindeutig mehr Stabilität beim Anfahren und unter 2.500 u/min.
Dann deutlich mehr Druck zwischen 3.000 u/min und 5.000 u/min. Wunderbarer Schub! Sehr schön!Mir ist vollkommen bewußt, dass diese "Steuergeräte" kein Tuning sind, sondern nur Werte für die eigentliche Motorsteuerung dämpfen und verfälschen. Ist mit Tuning nicht gleichzusetzen. Für mich aber genau das Richtige: Sehr wirtschaftliche Lösung Mehrleistung deutlich spürbar
Zwei Dinge noch:
Die Firma "Tuningkit" hat die gleiche postalische Anschrift wie "Racechip", ist aber ne andere GmbH. Ich denke mutmaßlich, die vertreiben die "alten" Geräte unter der Marke "Tuningkit" und aktuelle Entwicklungen unter "Racechip". Das Gerät, welches ich erworben hatte -"Speed"- wird aktuell nicht mehr angeboten.Ich hatte an den Potis ein wenig gedreht und zwei weitere "Stufen" getestet - das Ergebnis war jeweils eine sofortiges Aufleuchten der Motorkontrollleuchte. Habs also gelassen, wie es geliefert wurde. Stufe "B 1". Bin glücklich.
Gruß aus dem Norden!