Habe gestern den REMUS MSD unter meinen Spider geschraubt:
Verarbeitung: 1A!
Passform: 1A!
Einbau: Innerhalb einer guten Stunde gründlich und sauber zu erledigen. Auch für Laien.
Das zweigeteilte Rohr macht einen sehr guten optischen und akustischen Eindruck:
Nicht zu laut, kein pubertäres Gebrülle, sondern im Leerlauf wunderbar deutlicheres
Motorgeräusch, voll und voluminös klingend. Beim Hochdrehen im mittleren Bereich
dringt es deutlich sportlicher aus dem Heck. Alles über 4.500 u/min klingt mir aber (fast)
genauso "zahm" wie die Originalanlage.
Zum Verhalten in den unteren Drehzahlbereichen (1.500 - 3.000 u/min.) DEUTLICH mehr Druck!
Zusammen mit dem GFB DV+ Schubumkehrventil benimmt sich der Spider endlich so, wie es sich
gehört: Wunderbar aus dem (Sauger-)Drehzahlkeller heraus, bis der Turbo bei knapp 2.400 u/min
richig reindrückt. WUNDERBAR!
Danke für die Anregung von Imagilink in Form des Abarth-MSD, etwas in "der Mitte" zu machen!
Zwei Freunde beschrieben unabhängig voneinander den Sound nun als "fantastisch" und "perfekt".
Vielen wirds sicherlich zu leise sein, aber ich finde es optimal!
Hier noch ein Foto zum Vergleich mit F-Spiders Orginalflansch am Endtopf:
(Unterlegscheiben werden nicht mitgeliefert)