Fiat 124Spider Lusso - italia blue - 05/17
Felgen: Fiat-Lusso 7x17" ET45 (Original)
Reifen: Bridgestone S001 - 205/45-17 (Original)
Tieferlegung: Eibach ProKit
Fahrzeughöhen: v330/h335 mm
Spurverbreiterungen: v/h 40 mm Eibach
Karosseriearbeiten: nein
TÜV: folgt...
Beiträge von pinback
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Genau das frage ich mich auch. Und ich finds heraus:
Das Ding ist bestellt und bezahlt. Wird wohl ab 8.9. versendet.
Bin gespannt. -
Leute, `nen Turbo wird halt eine Terz HEISSER als nen Sauger...
Ich find es direkt appetitanregend, wie der duftet, wenn man büschen holzt!
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Habe es DAMIT probiert und bin recht begeistert: A1 nano Kratzer polish
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Ich verfolge hier (wie in anderern belebten Foren der Fans anderer Automarken und -Typen) diesen wie immer recht emotional geführten Kraftstoff-Thread. Da ich beruflich seit über 25 Jahren in u.a. dem erweiterten Bereich der chemischen industrie tätig bin, möchte ich mich hier nicht weitergehend äussern, ausser in diesen Sätzen:
Den technisch gesehen reinsten Kraftstoff für Ottomotoren gibt es seit ca. 2010 nicht mehr käuflich zu erwerben in Europa, aus rein marketingtechnischen Gründen. Der Glaube, der Wunsch unbedingt an etwas glauben zu wollen, ist im menschleichen Gehirn immer weit stärker als tatsächlich objektiv beweisbare Daten und Tatsachen. Auch für mich gilt: Wenn ich denke, mein Kfz fährt tatsächlich "besser" mit "Shell V-Power Racing" oder "Aral Ultimate 102", sei es mir unbenommen. Dann ist es so. Für mich persönlich gilt dazu noch: Es sichert mein Einkommen! -
Eigentlich war der Eurocompulsion Intake V1 aus Silikon meine erste Wahl, aber die 60,- € Versandkosten waren mir zu blöde. Und die Lübecker Squadra Sportiva kamen nicht aus dem Quark. Die haben zwar wohl Beziehungen zu dem Chris von Eurocompulsion, aber leider offenkundig kein großes Interesse an dem Vertrieb des Intake-Systems.
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Habe die gleichen Erfahrungen gemacht.
Um ihm ein büschen mehr Luft zu geben, habe ich jetzt die G-Tech Airpipe bestellt.
Mal abwarten. Ich werde berichten...Ein Abarth-MSD wäre der nächste Schritt.
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Habe gestern mal mein Öl gewechselt: Ist ne Sache von ner halben Stunde und macht Spaß - einzig der Filterwechsel suckt. Ist eng und ich habe den intake-Schlauch zwischen Luftfilterkasten und Turbo gelöst, um mehr Platz zu bekommen.
Die Soße sah nach ca. 3.200 Kilometern bereits recht dunkelbraun aus...
Ersetzt wurde das Ganze duch 3,8 Liter Liqui Moly Top Tec 4100 5W-40
Hier noch zwei Fotos vom Motor von unten.
Falls jemand sucht: Die Ölablasschraube sitzt seitlich links an der Ölwanne (Pfeil)
Viel Spaß!