...das ist wohl wahr
Ich weiß bescheid und werde das in meine Preisverhandlung einfließen lassen.
Nochmals danke, echt tolles Forum hier - mindestens genauso toll wie der 124 Spider
Beste Grüße,
Matze
...das ist wohl wahr
Ich weiß bescheid und werde das in meine Preisverhandlung einfließen lassen.
Nochmals danke, echt tolles Forum hier - mindestens genauso toll wie der 124 Spider
Beste Grüße,
Matze
Ah OK, ich hätte gedacht, dass das auch für Musik wichtig ist. Ich will mir am Wochenende ohnemal einen anschauen, dann kann ich mir ja ein Bild davon machen...;-)
EInen Vorteil hätte das kleine Display aber ja auch: ich habe ich mir sagen lassen, dass der Drehknopf beim MM-Paket (wie im MX-5) beim Schalten oft unbeabsichtigt betätigt wird...hab' mir eben bei YT schon einen Wolf gesucht, um das kleine Display mal irgendwo "in echt" zu sehen. Nix, alle haben das 7"-Display...<seufz>
Ah, OK - das scheinen die meisten wohl auch genommen zu haben. Alle Spider, die ich "geparkt" habe sind damit ausgestattet - nur mein Wunschkandidat nicht. Auf Navi könnte ich verzichten (bevorzuge eh Google Maps), Lautsprecher in der Kopfstütze klingt allerdings nicht unwichtig, oder?
Danke und viele Grüße,
Matze
Moin zusammen!
Ich bin derzeit auf der Suche nach einem 124 Spider und bin über Modelle gestolpert, die statt des großen Displays ein kleines, schmales haben und auch die Bedienelemente darunter sind statt mit dem zentral Dreh-/Drückknopf in der Mittelkonsole. Das so ausgestattete Objekt der Begierde statt aus 2017 und ist ein Lusso.
Wieso hat der so ein kleines Display? Was geht damit "weniger"?`
Sorry für die dummen Fragen, bislang habe ich immer nur große Displays gesehen....
Besten Dank im Voraus und viele Grüße,
Matze
Gesamt? Kaum zu glauben.
Hast Du auch Vergleichszahlen vom MX-5?
...was heißt das? In 2019? Insgesamt?
Wow, da kommt ja doch noch einiges zusammen! Ich finde beide Autos geil, soviel kann man schonmal vorwegnehmen.
Im direkten Vergleich finde ich optisch den 124 Spider "klassischer" (in meinen Augen schöner) und die etwas weichere Abstimmung kommen mir auch entgegen. Beim Motor bin ich unentschlossen - einerseits finde ich den Turbocharakter ganz cool, gerade weil man nicht immer so drehen muss - andererseits sind Turbomotororen generell anfälliger als reine Sauger. Wobei man heute (insgesamt) ja kaum noch klassische Sauger bekommt, durch die Downsizing-Welle greifen die meisten ja auf einen Turbolader zurück.
Am Ende muss ich schauen, welche Fahrzeuge zu welchem Preis auf dem Markt sind.
Noch eine Frage interessehalber: sollte man von Stoffsitzen im Cabrio generell Abstand nehmen? Eigentlich war ich nie ein Freund von Ledersitzen, aber wenn mal ein Vogel im "Drüberfliegen" seine Hinterlassenschaften auf dem Polster hinterlässt, könnte das böse enden, oder?
Viele Grüße,
Matze
Hehe, weil ich zum einen meinen CC ja noch verkaufen muss und ich dann noch zwischen MX-5 und dem 124 Spider abwägen muss. Meine Frau hat sich klar positioniert ("der Fiat sieht aus wie ein Fisch!" -> muss man nicht ernst nehmen, sie fand auch den Ur-124er nicht hübsch <achselzuck>).
Zudem ist der Fiat nach meinen Recherchen ja auch teurer im Unterhalt und im Wiederverkauf ganz sicher schlechter als der MX-5. Aber ich bin ja bei Euch: das Teil ist saugeil und charakterstark wie kaum ein zweiter!
Viele Grüße,
Matze
Moin Thomas!
Danke für Dein Feedback - dann teilen wir exakt die gleiche Auffassung...mal schauen, wo ich am Ende lande
Viele Grüße,
Matze