Beiträge von awah2401

Heute war ich bei FIAT. Sie bestellen Scheibe und nachdem ich das Thema angesprochen habe, auch die Blenden. Das mit den Blenden wussten sie nicht.

Sie werden sich melden, wenn die Teile da sind.

Sie haben sich aber auch bereit erklärt, die Blenden von Mazda zu verbauen wenn ich sie stelle.

Update:

Carglas hat sich gemeldet und bestätigt, dass sie die Rahmen für den Spider nicht bekommen.

Also nochmal zu Mazda gefahren. Die Scheiben sind nicht identisch. Der MX-5 hat Kamera und Sensoren in der Scheibe verbaut. Eine Fiatscheibe wollen sie nicht bestellen.

Wieder zu Carglas. Weil die Mazdateile im EDV System nicht für den Fiat passen, können sie die nicht bestellen. Eine Beistellung meinerseits lehnen sie aus Haftungsgründen ab. Grundsätzlich keine Fremdteile.

Morgen geht es mal zu FIAT, das Angebot in E-Bay von Tricolore für die Mazda Blenden habe ich dabei.

Fortsetzung folgt.

Carglas ist es nicht möglich die Teile zu nehmen.

Der Check passt nicht und damit ist es ihnen nicht erlaubt, auch wenn sie wissen, dass sie passen.

Fiat Scheibenrahmen.png

Die Versicherung lehnt auch eine Beschaffung und Erstattung bzw. ich bleibe auf der Selbstbeteiligung und Mehrkosten sitzen.

Mich hat es jetzt auch erwischt. Nach dem Verlassen der Waschanlage und tiefstehender Sonne habe ich 3 Steinschläge in der Windschutzscheibe entdeckt. Zymexx hat den Service leider eingestellt und der örtliche Mazdahändler kam terminlich auch nicht in Frage.

Da ich das Thema mit den wegfliegenden Scheibenblenden kenne, habe ich mich vor dem Besuch von Carglas mit Fotos, der technischen Info zum Austausch der Blenden von Mazda und den Tip, die alten Blenden mitnehmen zu wollen eingedeckt.

Aber..... Zu meiner Überraschung kam der Mitarbeiter heraus um sich den Schaden anzusehen. Nachdem er den Tausch der Windschutzscheibe bestätigt hatte, sagte er: Ich bestell die Blenden gleich mit wie beim MX-5.

Es gibt also auch noch kompetente Mitarbeiter.