Beiträge von sonnewend

Der Kofferraum verhält sich genauso wie die Türen: Drückt man aufs Knöpfchen geht's auf.
    Den Kofferraum kann man ohne Knopfdruck nicht öffnen, die Türen könnte man schon. Daher scheint ein Unterschied zu sein - ist aber nicht.

Endlich hat das mal einer kapiert... :D

Sorry, aber so schwer ist das echt nicht zu verstehen. Was manche hier für ein Theater machen...?! Wenn ich mich "entferne" (wie gesagt, reichen da zwei Schritte) ist alles zu - wenn ich mich "nähere" kann ich öffnen. Punkt! Aus!

Finde das ganze Keyless-Go eine Katastrophe.

Warum das?? Was tut es, was es nicht soll?
    Ich hab extra wegen diesem Feature das Premiumpaket bestellt, weil das einfach unheimlich praktisch ist. Ich hab den Wagenschlüssel im Seitenfach meiner Handtasche versteckt und brauch den de facto nie in die Hand nehmen. Ist doch super!

Mich würde mal interessieren, ob es euch Männern auch so geht:

Immer öfter passiert es, dass ich riskant und unnötig schnell überholt werde! Meist sind es Herren mittleren Alters in einem fetten schwarzen Audi (oder Vergleichbares...), die auf der Landstraße mit mindestens 150 Sachen an mit vorbeirauschen. Jetzt ist es aber nicht so, dass ich dahin schleiche oder der andere schon mit so einem Affenzahn daher kommt. Nein, es wird erst hinter mir gefahren und bei der erstbesten Gelegenheit aufs Gas getreten, um dem Mädchen in ihrem Matchbox-Auto zu zeigen, was für einen unglaublich tollen Wagen man da fährt ||||

Ansonsten überwiegen eindeutig die positiven Reaktionen - schon einige Male konnte ich beobachten, dass ihn sich jemand genau anschaut, herum geht,... ich wurde auch schon sehr freundlich angesprochen oder im vorbeifahren "geliked" :thumbup: ! Aber diese "Superhelden" in ihren Protzkarren nerven irgendwie... :/

Sicher, die Pakete sind immer eine Frage der Prioritäten... Ich hätte ihn zb nicht ohne Sitzheizung genommen, dafür ist Bose für mich absolut verzichtbar - ist ja ein Auto und keine Stereoanlage

Zu den Fußmatten - keine Ahnung. Ich hatte sie am Kaufvertrag extra als kostenlos vermerkt...

Ja, mit Radiopaket mein ich das Multimediapaket (inzwischen ist da die BT Freisprecheinrichtung inklusive, sonst hätt ich die auch noch extra genommen)
    Also alles außer Alarm, Bose und LED.

Also eh nicht so arg viel Unterschied zu deinem Preis - hast ja alle Pakete.
    Wobei du ja sicher noch den 2016 Grundpreis hattest, oder? Ich hab ja erst im Jänner bestellt und da war er ja dann schon um 1.000 teurer.

Aber einen Lusso mit 2000-5000 km als Vorführer, voll mit 3-Schicht, inkl. Inspektion und ein paar Goodies für 27-28k ist mittlerweile normal

Ich hab für meinen Lusso mit Radiopaket, Premiumpaket, Sitzheizung, Parksensoren und 3-Schichtlackierung 29.000 bezahlt. Neuwagen, 0km + Fußmatten kostenlos + Aufbereitung + 1 Flasche Wein + Orchideenstock
    Und vor allem hatte ich nur 3,5 Monate Lieferzeit! Keine Ahnung, wie der Händler das gemacht hat...

Also 28k ist so gesehen für einen Vorführer mit ein paar Tausend km kein Schnäppchen...

Ich hab jetzt mittlerweile auch schon ca 4.500 km drauf und tanke nur noch OMV maxxmotion! Nach dem 95er in Italien hab ich daheim immer bei OMV getankt, dann einmal BP Ultimate. Gleich hab ichs nicht bemerkt, aber nach einiger Zeit ist mir aufgefallen, dass er vor allem, wenn er kalt ist, im 2. Gang im niedrigen Drehzahlbereich unerträglich ruckelt! Der krasseste Unterschied ist mir aber erst aufgefallen, nachdem ich wieder OMV getankt habe. Zwei Tage danach (keine 100 km) war das Ruckeln wieder weg!
    Außerdem hab ich das Gefühl, dass Beschleunigung und Gasannahme besser sind... Aber ich bin auch nur ein ahnungsloses Weibchen, daher bitte das hier als vollkommen subjektiven Bericht ansehen ;)

Ich hatte diese Woche die erste wirkliche Begegnung - alle bisher gesichteten (drei oder vier) waren Vorführer oder Händlerfahrzeuge.

Ich hatte meinen Weißen gerade in einem Parkhaus abgestellt und war schon auf dem Weg raus, als ich einen roten Standard-Spider die Auffahrt hochkommen sah. Also bin ich stehen geblieben und hab geguckt, weil ich wusste, der MUSS an meinem vorbei. Er kommt nichtsahnend daher und als er auf der Höhe meiner Parklücke war, latscht er auf die Bremse, schiebt zurück und parkt sich daneben :D
    Ausgestiegen sind dann zwei Männer, offenbar Vater und Sohn, sind um meinen herum gegangen, haben rein geguckt und der Sohn hat dann noch Bilder von beiden gemacht. Mich haben sie nicht bemerkt, ich stand schon einige Reihen weiter. Bin dann hingegangen und hab sie angesprochen. Und obwohl sie wohl ziemlich ahnungslos waren (der Fahrer war der Meinung der Lusso hätte 180 PS 8o8o ) haben wir uns ein paar Minuten nett unterhalten. Freundliche Menschen, diese Spider-Fahrer! :thumbup: