Eben! Für den Fall, dass tatsächlich etwas kaputt geht, kann man es reklamieren. Aber doch nicht, weil "vielleicht, irgendwann mal, unter Umständen es ein Riss werden KÖNNTE"
Beiträge von sonnewend
-
-
Wessen Verdeck hat denn Löcher oder Risse? In diesem Thread ist doch immer von "Stellen" die Rede und auch auf den Bildern sehe ich nicht, dass etwas tatsächlich kaputt ist.
Man kann halt schon auch übertrieben pingelig sein... Versteh mich nicht falsch - ich achte auch auf meinen Wagen, hab sogar Spaß an der regelmäßigen Handwäsche gefunden, kaufe ordentliche Pflegemittel und mache mir allerhand Gedanken, damit er möglichst lange schön bleibt, ABER ich würde nicht mal im Traum daran denken, wegen einer "Stelle" (ich weiß nicht, wie ich das sonst nennen soll), die offenbar dadurch entsteht, dass das Verdeck im geöffneten Zustand irgendwo anliegt und die mit einmal drüberwischen wieder weg ist, meinen Händler oder gar FCA zu kontaktieren.
Ich glaube euch ja, dass es bei einigen vllt deutlicher zu sehen ist, aber ich denke auch, dass da wohl jeder seine eigene Wahrnehmung hat -
Ich seh das, wie @Treting
Wenn ich genau schaue, kann ich bei meinem diese Stelle unter der Scheibe auch finden. Allerdings - wenn ich mit der Bürste drüber gehe ist es auch gleich wieder weg/unsichtbar. Das ist doch kein Mangel, das sind plattgedrückte "Haare"!Das Verdeck ist weder kaputt, noch löchrig, noch undicht oder sonstwie in seiner Funktion eingeschränkt.
Ein Auto ist und bleibt eben ein Gebrauchsgegenstand und Gebrauch hinterlässt Spuren...
Grundsätzlich scheint es auch Glückssache zu sein, einen mit ausreichend Abstand zu besitzen. Geben tut es die aber in jedem Fall!
Ich hab so ein seltenes Exemplar - da sind immer mindestens 5mm Platz - egal, ob ich von innen oder außen aufmache, hinten drauf drücke oder nicht und egal, ob ich 10 km fahre oder 700...
-
Dazu kann ich auch etwas beitragen!
Meine Cousine besitzt einen Oldtimer. Leider lebt sie in Kanada, weshalb es keine Möglichkeit gibt unsere beiden Weißen nebeneinander zu stellen...FB_IMG_1499512757605.jpg
FB_IMG_1499512773881.jpg -
Danke @RezeptFrei
Wir sind bereits in Kontakt -
@GarchingS54 Hab schon beim Händler angefragt, aber der hat noch nicht geantwortet und ich hab gehofft, dass ich hier schneller eine Antwort bekomme
Danke für den Tipp!
-
-
Hallo liebe Herren (und natürlich auch die wenigen Damen ),
ich werd hier noch verrückt - kann man irgendwo die originalen Felgen extra kaufen? Ich hab schon das Internet auf den Kopf gestellt, aber ich find nix.
Ich hätt sie nämlich gern auch für die Winterreifen, bin aber noch nicht sicher, ob in 16" (also die vom Standard Spider) oder 17", neu oder gebraucht,...? Und dafür möcht ich gerne wissen, was die denn neu kosten.
Falls jemand von euch welche davon abzugeben hat, gerne auch her mit euren Angeboten
Bitte, danke!
-
Ich denk drüber nach für den Winter 16'' zu nehmen...
Sind das die Standardfelgen mit den Doppelspeichen? Sie passen ja auch auf den Lusso, soweit ich weiß...
Hast du vllt ein Bild davon (am besten am Wagen)?
Und könntest du rausfinden, was Versand nach Österreich kosten würde?LG
-
45.000 km in einem Jahr???
Wie geht das denn? Dafür brauch ich ein halbes Autoleben! Und selbst mit dem Spider, der sicher (vor allem im Sommer) mehr gefahren wird, als mein vorheriger Alltagswagen, rechne ich mit höchstens 12.000 km/Jahr (ist mal eine vorsichtige Hochrechnung).
Weiterhin viel Freude mit deinem Blauen! Ich bin Mitte August bei dir in der Gegend, vllt fährt man sich ja zufällig über den Weg.