Ja, nö, ist egal...
Ich seh es beim fahren ja nicht und ich kann mir nicht vorstellen, dass sonst jemand, der sich nicht ständig mit dem Wagen beschäftigt, so wie die Leute hier im Forum, so ein Detail bemerkt. Ist mir ja selbst auch nicht aufgefallen, obwohl ich das Ding schon seit den ersten Erlkönigfotos auf dem Radar hab...
Beiträge von sonnewend
-
-
Wann hast du bestellt?
Versuch vllt mal mit deinem Händler zu reden. Evtl. kann man das noch umändern.
Nein, nix mehr - der ist quasi schon da. Sollte nächste oder übernächste Woche beim Händler sein..
-
Jop sind kleiner und nehmen meiner Meinung nach viel der tollen Optik des Spiders.
Halogen
IMG_0384.JPG
LEDOh Mist! Das ist mir vorher nicht aufgefallen... Naja, jetzt ist es zu spät...
-
Kann es sein, dass bei den Halogenscheinwerfern (Lusso OHNE Sichtpaket) dieser Ring irgendwie anders aussieht? Kleiner?
Hat zufällig jemand Fotos von beiden von vorne?? -
@cubidus Das ist gut zu hören - ich möchte ja wirklich nichts anderes als "normal" fahren. Aber einige Themen hier im Forum lesen sich so, als wäre das mit dem Serienwagen, ohne Veränderungen an Fahrwerk, Reifen, Spurbreite usw nahezu unmöglich.
Deswegen hab ich ja dezidiert nach Erfahrungen von Daily Usern gefragt (die nicht weiß Gott was machen haben lassen). -
-
Danke @Steff
Du bestätigst, was mein Mann und der Händler schon sagten.Ich hab keine Angst - eher eine Art Unsicherheit, weil ich IHN eben noch nicht einschätzen kann.
Aber ich bin sicher, ihr habt alle recht - es ist ja "nur" ein Auto und nicht die Internationale Raumstation
-
@Merten142 Vielen Dank für die ausführliche Antwort! und deine Tipps!
Wie gesagt, der Spider wird mein Alltagsfahrzeug sein und ganzjährig gefahren. Ich bin per se mehr fürs Cruisen, als fürs Rasen. Und selbstverständlich werde ich mich langsam rantasten und lernen den Wagen einzuschätzen, Fahrtraining steht fix auf dem Programm.
- Fahrwerkseinstellung auf untersteuernd einstellen
Wie geht das? Sorry, ich bin wirklich ahnungslos
Empfehlung :
Wenn er nicht nur bei Sonne/Trockenheit gefahren wird besorg Dir andere Reifen. Dann braucht man sich auch bei Nässe keine großen Sorgen zu machen.Was ist denn mit den Serienreifen nicht in Ordnung? Sind doch normale Sommerreifen, oder?
und der ND ist ziemlich gutmütig.
Und vorallem: Das Teil macht irre Spaß. Dafür muss man, im Gegensatz zu anderen Wagen, nicht schnell fahren.
DAS sind für mich die wichtigsten Sätze in deiner Antwort!
Ich möchte nichts anderes, als mit einem schönen Auto gesittet durch die Gegend cruisen, auf einer passenden Stecke auch mal Gas geben und mir den Fahrtwind um die Nase wehen lassen. Was ich nicht möchte, ist mir bei jedem Regentropfen Sorgen machen zu müssen, dass das Ding von der Fahrbahn fliegt. -
Die Dosis macht das Gift.
Ein leichter Hecktriebler fährt sich def. anders. Ein Fahrtraining wäre daher also sicher eine sehr sinnvolle Investition.Macht Spaß, Mann/Frau lernt und fühlt sich später auch wohler.
Ein Fahrtraining mache ich ganz sicher, das steht schon fest Mir ging es bei der Frage eher um die Erfahrungen der Daily User - schiebt er auf nassem oder glattem Untergrund? Aquaplaning? ...?
-
Was meint ihr - ist der Spider anfängertauglich?
Das wird mein erster Roadster und ich muss zugeben, dass ich ziemlichen Respekt vor dem Hinterradantrieb habe.
Ich hatte bisher in meinem Leben einen einzigen Hinterradler (ok, zwei - den 1302er Käfer zähle ich jetzt nicht mit ), einen 1992er BMW 316 und den hab ich vor über 10 Jahren auf einer spätherbstlich nassen Strecke aufs Dach gelegt, nachdem mich in einer abschüssigen S-Kurve das eigene Heck überholt hat Das ist mir irgendwie hängen geblieben.
Sowohl mein Mann, als auch der Händler haben mir versichert, dass man das überhaupt nicht vergleichen kann und ich mir keine Sorgen zu machen brauche... aber naja, aus dem Hinterkopf mag das nicht verschwinden, zumal ich den Spider auch ganzjährig fahren werde