War ja durchaus absehbar, dass es in diese Richtung gehen wird mit FIAT.
Beiträge von sonnewend
-
-
es röhrt der stolze Hirsch
Muhaha
-
Ich dachte, @Velocispider meinte weltweit.
-
10000 ist definitiv zu wenig. Das müsste so in etwa die Zahl für Deutschland sein (geschätzt aufgrund der Zahlen aus den Vorjahren)
-
Hat sich was bei Euch im laufe der Zeit noch was verändert z.B. Lautstärke etc. ???
Ja, deutlich. Vor allem in den ersten Wochen tut sich einiges. Insgesamt braucht der Remus sicher rd 10000 km um zu "reifen".
-
Ich hab die gleiche Konfiguration wie @luis und schließe mich seiner Einschätzung an. Nur zum Verbrauch kann ich nichts sagen, weil ich noch während der Einfahrphase getauscht habe.
-
So, jetzt komme ich endlich dazu, das Treffen hier nochmal Revue passieren zu lassen.
Bei bestem Kaiserwetter trafen wir uns am Gmundnerberg beim Berggasthof Urzn zu einem ersten Kennenlernen (ok, bei manchen waren es eher innige Umarmungen und Wiedersehensfreude ) und einer Begrüßung und kurzen Lagebesprechung.
Mit insgesamt 12 Fahrzeugen (10x F124, 1X A124 und 1X ND) führte uns unser Weg unter der Leitung von @cubidus und @hross Richtung Attersee zu einem ersten Fotostop und danach weiter nach Bad Goisern. Ob des samstäglichen Touristen- und Ausflugsverkehrs gestaltete sich unsere erste Etappe sehr gemütlich. Aber so hatten immerhin auch die Fahrer Zeit die Landschaft zu genießen
In Bad Goisern war Zeit zum Kaffee trinken, spazieren, quatschen und Oldtimer bei der Goisern Classic bewundern.
Die zweite Etappe führte uns über Hallstatt - natürlich im 2. Gang durch den Tunnel! - und über das Ausseerland zu unserem wichtigsten Ziel an diesem Tag: dem Loser! Nachdem wir alle unsere Mauttickets gezogen hatten preschten wir den Berg hoch. Mit etwas Abstand, damit jeder sein Tempo fahren konnte. Oben angekommen gabs stinkende Getriebe und neue Verbrauchsrekorde (bei mir waren es 27l/100km ) Nachdem wir eine Weile die Aussicht auf den Dachstein genossen haben, gings dann wieder runter, sehr zum Ärger der Kühe
Zur Endstation, der Blaa Alm waren es dann nur noch ein paar hundert Meter und dort haben wir den Abend gemeinsam bei guten Essen und netten Gesprächen ausklingen lassen!
Fazit:
* viele bekannte Gesichter, einige neue super liebe Leute
* Zeitplanung und Strecke optimal
* wir wurden nur zwei Mal beschimpft
* einmal mit Strafanzeige bedroht
* und @Spiderristi hat eine posttraumatische Belastungsstörung. Der redet noch Tage später dauernd von Kühen
=> EIN VOLLER ERFOLG!Es war ein Riesenspaß, eine Mordsgaudi oder - wie unser guter Kaiser Franz Josef I. zu sagen pflegte: "Es war sehr schön, es hat mich sehr gefreut!"
Wiederholung im nächsten Jahr!
PS: Abschließend noch mal DANKE an: Die Guides @cubidus und @hross und die Teilnehmer aus Deutschland und Österreich @LUSSO @SpiderFun @Franz124 und @Spiderristi @josef lercher IHR WARD GROßARTIG!!
-
Ich mein das auch gar nicht böse. Aber aus meiner Sicht ist das Ansichtssache. Sicher ist das nett, wenn ein User sich vorstellt, aber für jemanden, der nur mitliest oder bestimmte Infos sucht, ist es auch nicht zwingend erforderlich. Nicht jeder möchte etwas über sich im Netz preisgeben.
Dem User aber zu erklären, dass er keine Antwort bekommen wird, wenn er nicht "lieb" ist, find ich halt auch nur so semi-gut.
Seine Frage ist nicht klar formuliert, das stimmt. Und deine Antwort hab ich darauf bezogen. Aber irgendwie unfreundlich oder unpassend im Ton find ich sie nicht.Naja, das geschriebene Wort kommt halt oft anders an, als das gesprochene...
So what!?Aber zurück zum Thema: Worum geht es denn hier jetzt eigentlich?!
-
@Bartimaus Ok, dann hab ich dich offenbar zu freundlich eingeschätzt. Sorry, mein Fehler...
-
@hako3 Erstmal herzlich willkommen!
Was Bartimaus damit sagen möchte: Warum gehts denn genau? Was möchtest du einstellen oder verändern?