Ich glaub, ich hab bisher tatsächlich noch keinen in der Basis-Version gesehen. Ungewohnt, der Scheibenrahmen in Wagenfarbe...
Beiträge von sonnewend
-
-
Ich frage mich, wieso Fiat nicht direkt dieses Teil eingebaut hat, wenn es doch so viel besser ist?
Na, das ist einfach! Wenn du dir das Original Teil anschaust, ist schnell klar, dass das eines der vielen kleinen Dinge ist, die in Summe die Produktionskosten so niedrig wie möglich halten.
-
Statistik Austria hat die genauen Zahlen. Aber leider nur für die 20 meistverkauften PKW aufgelistet. Da ist der Spider natürlich nicht dabei.
So weit war ich auch schon. Deswegen hab ich ja bei der FCA nachgefragt.
Vor allem hat @cubidus letztes auch dort gefragt und er hat eine Antwort bekommen. Sehr merkwürdig... -
Kann ich nicht bestätigen. Mir ist sogar schon mehrmals aufgefallen, dass die Sensoren sehr fix reagieren, auch bei "beweglichen" Hindernissen, zB wenn einer meiner Hunde (und der eine ist wirklich klein, kleiner als eine durchschnittliche Katze) hinten vorbei läuft.
-
Hier ein Auszug aus der - leider unbefriedigenden - Antwort der FCA:
"Bezüglich Ihrer Anfrage teilen wir Ihnen mit, dass uns keine Zahlen über die verschiedenen Zulassungen einzelner Fahrzeuge vorliegen."
Kann ich so nicht glauben, aber bitte...
Aber Hauptsache sie können aufgrund meines Namens meine VIN zuordnen. Die stand nämlich in der Antwort plötzlich drin... -
@hexer Wie erklärst du dir (und uns) dann aber bitte, dass beim Dynoday die Abarths, die getunten Fiats und die MX5 durch die Bank genau die Werte hatten, die sie haben sollten und ausschließlich die nicht getunten Fiats nach oben ausschlagen??
Das hat doch nix mit einer Verschwörung zu tun...Klar fühlt sich der Abarth im Vergleich anders an - liegt an der geänderten Softwareabstimmung.
-
habe Ihn erst gekauft und dann die Probefahrt gemacht
Ich hab gleich gar keine Probefahrt gemacht
Foto gesehen - *habenwollen* - gekauft -
Anfrage an FCA Austria ist raus...
-
Ich schließe mich @St3fan und @Merten142 an. Mir ist das vollkommen wurscht, wie die Preisentwicklung ist, wie sich der Wiederverkaufswert darstellt, ob sie ihn weiterhin bauen oder nicht... Ich fahr den sowieso, bis er (hoffentlich erst in vielen, vielen Jahren) eines natürlichen Todes dahin scheidet...
-
Leider find ich auch keine Verkaufszahlen für Österreich nach Modellen. Denke aber das werden auch nicht viel mehr als in den Niederlanden sein.
Die Zahlen für Österreich bekommt man nur bei der FCA direkt. Ich wollte denen nächste Woche mal ein Mail schicken.
Aber es sind sicher deutlich mehr, als in NL. 2016 + 2017 hatten wir ca. 330 Stück Fiat und 110 Abarth.