Puh! Schöner Trottel...
Hätt ich aber ehrlich nicht erwartet, dass der Aufbau so stabil ist
Puh! Schöner Trottel...
Hätt ich aber ehrlich nicht erwartet, dass der Aufbau so stabil ist
Wiederverkaufswert ist mir persönlich nicht so wichtig, da dieses Auto ohnehin mit mir alt werden soll... die nächsten 20+ Jahre ist kein Verkauf geplant.
Same here! Ich geb den ohnehin nicht her!
Die Karosse und der Motor ja das könnte in der Tat hin und wierder etwas problematisch werden.
Karrosserie - ja, da wirds möglicherweise irgendwann eng werden. Aber um den Motor mach ich mir gar keine Sorgen - der 1,4 MultiAir ist in unzähligen Modellen verbaut.
Ist das nicht bekannt? Die Amis können ihre "Abarths" schon von Anfang an mit Recaros bestellen.
@5hajo9 Das Turboloch haben auch die Schalter, aber das lässt sich ja ganz leicht mittels GFB DV+ beheben.
Ich fahre normalerweise auch eher Kurzstrecken, Arbeitsweg ca 20 Minuten, hauptsächlich Ortsgebiet, 2-3 Mal im Monat Autobahn (insgesamt ca 150 km) - also ganz ähnlich wie der Fragesteller @jazzy_beats - im Sommer zusätzlich Ausflüge und Urlaube und bin lt Spritmonitor bei 7,6 Liter im Schnitt. Im Winter sinds rund 8 Liter, im Sommer etwa 7,5 Liter - mit Klick auf meine Mintoranzeige sieht man das ganz gut.
Mein BC zeigt übrigens seit Monaten unverändert 7,7 Liter.
Also 3 Liter Unterschied kommt mir doch sehr viel vor, auch wenn Abarth und AT.
Ich muss vlt noch erwähnen, dass ich leider KEIN Sichtpaket mit LED etc habe. Vlt ist diese Tatsache relevant...? Wenn ich den Wage verlasse, lass ich den Lichtschalter immer auf "an". Das Licht geht also komplett aus, wenn ich die Zündung ausstelle...
Ohne LED ist es genauso. Du musst einmal am Hebel ziehen, dann bleibt das Licht für die eingestellte Zeit an.
und wieder eine Sache welche die Sinnlosigkeit unterstreicht wie Alupedale und Tieferlegung des Fahrzeuges .....
Da vergleichst du aber Äpfel mit Birnen. Die Alu Pedale - ja, die sind sinnlos (aber schööön), haben null Auswirkung auf irgendwas. Aber die Tieferlegung ist da schon eine ganz andere Sache - da ändert sich nicht nur die Optik!
Aber wie immer - jedem das seine...
@luis Nein, glaub nicht, aber er wollte ja, die Höhe vom Boden bis zur Strebe - und die fix anders, weil der Abarth ja ab Werk ein Zentimeterchen tiefer ist.
@jmcffm Das auf dem Bild ist ein Abarth! Die Höhe stimmt nicht mit dem Fiat überein.
Würde mich interessieren in wie weit nicht zufrieden.
Und ob es das Pro-Kit oder Sportsline ist. Sportsline ist vorne ja auch wieder noch einen ticken tiefer als das Pro-Kit oder die H&R-Federn.
Die Jungs von H&R und auch der Hinsberger haben mir versichert, dass die es beim F124 ausgiebig mit den Original-Dämpfern getestet haben bzw. nur positives Feedback bekommen haben. Bisher höre ich auch nur Probleme beim A124.
Der A124 hat ja auch nochmal andere Serien-Dämpfer als der F124, oder?!
In dem mir bekannten Fall ist es das Prokit und ja, der Abarth hat andere Dämpfer, aber meines Wissens nach sind die genauso "lang", wie die OEM beim Fiat.
Probleme insofern, dass es wohl ziemlich holpert und sich allgemein nicht geschmeidig anfühlt. Ich habs aber selber nicht getestet, sondern nur meinen Wagen zum Vergleich zur Verfügung gestellt.