Ich weiß von einem Fall (A124), der mit Eibach Federn und Original Dämpfern so gar nicht zufrieden ist, was das Fahrverhalten und den Komfort angeht. Im direkten Vergleich fand er meinen mit Eibach Federn und den gekürzten Bilstein Dämpfern deutlich besser.
Also, ich kann mir das schon vorstellen, dass der ein oder andere mit der Kombi nur Federn und Original Dämpfer Probleme hat, auch unmittelbar oder kurz nach dem Umbau.
Beiträge von sonnewend
-
-
Haha, wers glaubt - das mag vielleicht die Story sein die er dir erzählt hat
Man sollte nicht von sich auf andere schließen
-
Mein Mann hatte vor ein paar Tagen ein nettes Erlebnis:
Zum Wocheneinkauf "darf" er immer den Spider nehmen und als er grade dabei war alles im Kofferraum zu verstauen, kam eine elegante ältere Dame, Modell "Hofratswitwe" (kann man sich in Deutschland darunter was vorstellen?? ) auf ihn zu und sagte: "Mein Herr, ich muss Ihnen sagen: Sie haben hier weit und breit das schönste Auto!" Mein Mann, charmant, wie er ist, erwidert darauf: "Gändige Frau, das ist sehr nett von Ihnen und ich werde das Kompliment gerne weiterleiten. Das ist nämlich das Auto von meiner Gattin." -
@hexer
Schau dir mal den Thread an, den ich in meinem letzten Post verlinkt habe. Sehr viele (quasi "alle") haben es bereits verbaut und meiner Meinung nach, ist das eine der besten Investitionen. Viel Wirkung für wenig Geld! -
Hier wird es spitzfindig.
Es gibt nämlich einen Unterschied zwischenErfüllt die Spezifikation
und
Besitzt die Freigabe vom HerstellerGenau um diesen Unterschied ging es mir!
Laut Vertriebsleiter von Castrol, mit dem habe ich gerade telefoniert, bedeutet das „Meets“ das es die Spezifikation besitzt und freigegeben ist.
Damit hat sich die Frage geklärt! Danke fürs Nachfragen!
-
@Andy124 Danke für deine Antwort.
Mich irritiert nur, dass bei manchen Hersteller Specs eben dieses "Meets" dabei steht und bei manchen nicht. Was hat es damit auf sich?ERFÜLLT ODER ÜBERTRIFFT DIE SPEZIFIKATIONEN DER HERSTELLER:
- ACEA C3
- API SN/CF
- BMW Longlife-04
- Meets Fiat 9.55535-S2
- Meets Ford WSS-M2C917-A
- MB-Freigabe 229.31 / 229.51 / 226.5
- Renault RN 0700 /0710
- VW 502 00 / 505 00 / 505 01
- dexos2®
Quelle castrol.com
-
Hi alle,
was bedeutet es, wenn bei einem Öl dabei steht "Meets Fiat Spec. 9.55535-S2"?? Heißt das, dass es eine Freigabe hat? Oder entspricht es nur den Vorgaben, hat aber keine Freigabe??
Aufgefallen ist es mir beim Castrol Edge , das ich beim nächsten Wechsel eigentlich nehmen wollte.
LG
-
Garching, was ist GFB DV+?
Schubumluftventil - guckst du hier
-
Ich frage mich gerade, ob hier mit Serien- oder Tuningsoftware gefahren wird.
Mit meiner Stage1i knallt es immer unter Volllast beim schnellen Schalten. Ob das wirklich mit Seriensoftware auch funktioniert...Bei mir ist es bekanntermaßen Serien Software. Daran wirds wohl liegen, dass er es zwar macht, aber nicht immer.
-
Hochdrehen und schnell schalten (Fox ohne MSD)
Schon... aber so wirklich zuverlässig funktioniert das nicht. Zumindest bei mir nicht... Mal ploppts, mal nicht.