@RezeptFrei Oh Mann! Das ist ja alles wirklich sehr ärgerlich. Da sieht man mal wieder, wie wichtig ein guter Tuner ist. Erzählen können die einem ja, was sie wollen... Der bastelt dir da irgendwo einen Drehmomentpeak hin und verkauft das als Leistungssteigerung. Und dann wird er auch noch blöd, wenn man den Pfusch beweist...
Wir drücken dir die Daumen, dass es da noch zu einer vernünftigen Lösung kommt.
Beiträge von sonnewend
-
-
@sonnewend ich glaube das war Crisshoss mit seinem oder mit Kugelfischs Handy
CrissCross war am Freitag noch gar nicht dabei. Evtl. war es @Dessertfox??
-
@Dessertfox Perfekt! Danke!
@Merten142 Jo, das Drei-Länder-Eck hätt ich auch gern Ich weiß gar nicht mehr, wer das gemacht hat -
@F-Spider Um wieder zurück zum Thema Dyno Day zu kommen - stellst du uns die weiteren Bilder irgendwie zur Verfügung? Ich hoffe, dass da auch ein nettes Bild von meinem mit dabei ist
@St3fan und @Dessertfox Die Gruppenfotos von Sonntag früh sind doch bestimmt auch was geworden, oder? -
Danke für die Erklärung!
-
@LUSSO Schon klar. Aber was sind die Auswirkungen, wenn man NICHT die Software anpasst? Explodiert das Auto? Geht der Motor kaputt? Oder der Turbo?
-
(Dimitri merkte jedoch an, dass es durch das Ventil zu einer Abmagerung kommen kann, welche bei nicht angepasster Software "negative" Auswirkungen auf die Haltbarkeit bei Laufleistungen >100tkm hat)
Dieses Kleingedruckte hab ich jetzt erst gesehen. Was ist denn damit gemeint??
-
@Merten142 Achso, ich dachte das mit dem wechselnden Kraftstoff war auf einen der stärkeren bezogen.
Btw denke ich auch nicht, dass der Remus oder eben das Fehlen desselben der Grund für den großen Unterschied ist.
Wäre dies der Fall, sollte man Remus nix davon erzählen, sonst verlangen die für das Ding ab morgen 200 Euro mehr -
Ich denke diese Interpretation ist mit Vorsicht zu genießen. Selbst wenn man das Argument das es sowieso nur einen Serien-Lusso mit nicht-Remus gab wegläßt, fallen mir viele andere Gründe für das Ergebnis ein.
Z.b. das das Steuergerät sich nie auf den Kraftstoff einstellen kann weil wild zwischen V-Power und E5 gewechselt wird.
(Ich weiß das es bei dem Wagen so ist)Welchen meint ihr denn jetzt? Den mit 167 PS oder den mit 163 PS?
-
Hui, hier wird ja schon fleißig diskutiert!
Wir sind gut zu Hause angekommen und ich möchte mich an dieser Stelle auch bei allen bedanken für dieses großartige Wochenende.
Es war richtig interessant und wir hatten super viel Spaß mit der ganzen Truppe!
Euch alle kennen zu lernen, mit euch fachsimpeln, fahren und Schmäh führen (wie wir bei uns sagen) war einfach toll!Der größte Dank geht natürlich an Marc @GarchingS54 und Dimitri
Und obwohl das ganze natürlich kein Wettbewerb ist, ist man dann doch ein bisschen stolz, wenn man vom Meister persönlich nach der Messung ein anerkennendes "Daumen hoch" bekommt!
Wir sind auf jeden Fall jederzeit gerne wieder dabei!
LG
Kathi und Albert