Guckst du hier
Lass dich vom Titel des Threads nicht irritieren, es geht da nicht nur um den Catback, sondern zu einem großen Teil um den ESD.
Beiträge von sonnewend
-
-
Ist mir auch sofort aufgefallen! Die Werbung ist entzückend! Bei der langen Version sieht man ganz am Anfang sogar einen Ur Spider durchs Bild fahren.
-
Stimmt schon @RezeptFrei In der Waschbox kann man bestimmt auch eine Menge falsch machen. Ich benutze diese Bürsten zB nie, weil sie mir A. zu grob sind und ich B. oft genug gesehen habe, was die Leute damit machen (verdreckte Felgen schrubben). Das will ich einfach nicht auf meinem Lack haben.
Wenn er so dreckig ist, dass er mit Hochdruck und Schaum nicht sauber wird, wasch ich eben danach noch mit der Hand und sehe die Box nur als Vorwäsche. -
Ich schaffe es einfach aus Zeit- und logistischen Gründen nicht anders, daher werde ich ihn hauptsächlich durch einen automatisierten Reinigungapparat schicken müssen...
Der Zeitfaktor ist in diesem Fall kein wirklicher Grund. Wie langt läuft so eine Waschanlage? Drei, vier, fünf Minuten? In der selben Zeit hab ich das Ding in der Waschbox für 3 Euro fuffzig komplett mit Hochdruck abgespült, eingeschäumt, nochmal behochdruckt und klar nachgespült. Danach einmal mit dem Microfasertuch drüber gewischt und schon ist alles schick (aber das lass ich manchmal aus und fahre stattdessen einen Umweg nach Hause und "föhne" trocken ).
Edit: Achja, der Spider ist mein Daily, dh er wird auch mal wirklich dreckig, dann geht's zum Duschen in die Box. Und wenn ich wochenends lustig bin, pflege ich zu Hause mit der Hand.
-
Liebe Österreicher, ihr habt ja auch ein vielfaches mehr an wunderschönen Kurven
Jaja, und anscheinend auch deutlich mehr Trotteln auf der Straße
-
Das ist eine Designstudie Sondermodell „Mole“
Der steht im Museo dell Automobile in Turin. Die Firma die den gemacht hat (irgendwas mit Construzione artiginale, oder so) hat das wohl mit einem Alfa auch schon mal gemacht - nichts weiter, als ein Museumstück also
-
@SpiderFun Ich setz dich auf die Gästeliste
-
@Drch Ist dein Spider Erst- oder Zweitfahrzeug? Bei mir ist er Alltagsfahrzeug, das macht schon einen Unterschied. Würde ich nur Ausflüge damit fahren, wäre es auch mehr.
-
-
..bei unseren war es zumeist der kleine "Huckel" in die Garage und dann mit Vollgas in die Garage, so in etwa
Jup, kann passieren. Ich muss zu Hause rückwärts, diagonal und bergauf über einen Huckel aus der Einfahrt...