Beiträge von sonnewend

Der Remus ESD ist ja nun nicht so präsent.

Der Remus ist absolut gesehen übrigens wirklich nicht laut

Soll er ja auch nicht! ;)
    "Laut" ist kein Kriterium (für mich) - es gibt ja unzählige "Tonarten" - bassig, tief, blubbernd, hell, röhrend, kreischend,... ganz nach Geschmack - und das macht meiner Meinung nach den wichtigsten Unterschied zum OEM.

Unten rum (1000-2500rpm) wurden bisher spürbare verbesserungen festgestellt.

In dem Bereich hätt ich die Veränderung auch eingeordnet...
    Interessant wäre allerdings, ob es da Messungen dazu gibt oder ob es sich nur anders anfühlt? Die Meinungen hier sind ja nicht ganz eindeutig - und genauso subjektiv, wie meine eigene...

Ich habe jetzt seit rund einer Woche den Remus ESD verbaut, bin aber erst ca. 300 km damit gefahren. Ich habe aber das Gefühl, dass sich da tatsächlich auch leistungsmäßig was getan hat (bzw. immer noch tut).

Auf das Marketing-Blabla der Hersteller geb ich ja nicht viel und gekauft wurde der ESD eigentlich nur wegen der Musik. Aber irgendwie wirkt er... ich weiß auch nicht... "anders" - agiler?

Was meint ihr? Könnte das tatsächlich sein? Oder ist das der Placeboeffekt??

Wenn ich es mir aussuchen könnte, wäre ich als KFZ-Käufer viel lieber Deutscher statt Österreicher. ;)

So schauts aus!! Selbst wenn du dir in D die Garantieverlängerung kaufst, ist das Wagerl immer noch deutlich günstiger, als bei uns. Und von den Unterschieden bei den Versicherungsprämien red ich da noch gar nicht... <X

Naja, fast richtig ;)

Die Wiederverschließzeit gilt nur, wenn du zwar entsperrst (egal ob mit Knopf oder Schlüssel), aber dann die Tür nicht öffnest. Beispiel: Du kommst aus dem Supermarkt, entsperrst mit dem Schlüssel von Weitem und gehst dann doch nicht zum Wagen, sondern nochmal zurück in den Laden => er sperrt sich wieder OHNE dass du etwas dazu tust!

Wenn du WalkAway deaktivierst musst du nach dem Aussteigen auf jeden Fall selbst zusperren mit Knopf oder Schlüssel - er sperrt dann NICHT automatisch, wenn du dich entfernst.

Ich habs mir auch schon angeschaut... Wurde mir auf myfiat vorgeschlagen. Optisch gefällt es mir ganz gut - aber obs praktisch ist? Kann man damit noch das Verdeck ordentlich öffnen vom Fahrersitz aus? Und günstig ist es auch nicht gerade...

@Blackline 62

Achtung! Wiederverschließzeit und WalkAway sind zwei verschiedene Dinge!

Wiederverschließzeit: Du öffnest den Wagen, zB aus einiger Entfernung mit dem Funkschlüssel, gehst dann aber NICHT hin und öffnest die Tür. Dann sperrt er sich wieder nach der eingestellten Zeit, in deinem Fall 30 sec.

WalkAway: Du steigst aus und entfernst dich - 1, 2 Schritte - und er versperrt sich selbstständig. Da reicht zum Tanken aber normalerweise.