Beiträge von berlinbaby

Das Automatikgetriebe wurde von Mazda selbst gebaut (kein Zulieferer) und gilt als sehr zuverlässig.

Zum Fahrspaß mit der Automatik gibt es hier im Forum eher positive Resonanz (Suchfunktion oben nutzen).

Probefahrten mit einem Gebrauchtwagen sind bei einem seriösen Händler tägliches Geschäft, insbesondere, wenn man dafür einen Termin vereinbart und das Wetter passt.

Oje. Im MX-5 Forum berichten sehr viele von Auslösungen bei kleinsten Remplern an der Frontschürze oder Frontspoiler. Beim Mazda sind wohl auch regelmäßig die Scheinwerfer hin, da sich die Vorderkante der Haube in diese reinknickt.

Ist das bei Dir auch der Fall und könnte man die Pyroelemente nicht bei Mazda bestellen?

Ein guter Grund, die Vollkaskoversicherung doch noch länger zu zahlen.

Habe genau den gleichen Spiegel in meinem Spider nachgerüstet.

Was für ein Segen bei Nachfahrten, wenn einem die SUV und Kleintransporter nicht mehr direkt in den Spiegel blenden.

Anschluss mit einer Sicherungsabzweigkabel (Ebay) einfach und sicher. Anleitung dafür bei Youtube verfügbar.

klemme.jpg

Bei mir war die SD-Karte hinüber. Bei Temperaturen unter 20 Grad ging sie nicht mehr. Habe sie gegen eine Neue ersetzt und Voila, wie in einem Neuwagen. Soweit ich weiß, gibt es die Karte nicht mehr als Originalteil bei Fiat, aber noch von anderen Anbietern im Internet.

(Wie das mit dem Urheberrechten aussieht, muss in diesem Thread bitte, bitte nicht abermals durchdiskutiert werden. Wissen alle. Ist alles bereits gesagt. Vielen Dank.)

Ein Bild sagt mehr als tausend Worte. Am besten, man macht es sich einmal praktisch selbst am Auto.

Die Verkleidung und den Teppich hinter den Sitzen ab. Die große ovale Kunststoffklappe rausnehmen und man sieht, wie das Abflussrohr durch das Innere ins Freie führt.

Dauert gute 5 Minuten, Schraubenzieher genügt und ist in anderen Beiträgen ausführlich beschrieben. Finger bleiben dabei auch sauber.

Zitat

1. Kleiner weisser Kreis????

2. "zwei Abdeckungen, die rechte entfernt..." ????

abdeck.png

Das ist die linke Abdeckung (noch montiert, darüber und nicht zu sehen, der linke Auslass)

Auslass.png

Das weiße Ding an der Pfeilspitze. Der Auslass öffnet sich 90 Grad, horizontal nach innen. Der ringförmige Auslass ist auf dem Foto von schräg oben zu sehen.

Auf diesem Bild ist die rechte Abdeckung bereits entfernt. Das Rohr mit Auslass ist rechts aus weißem Kunststoff und links aus orangefarbenem. Vermutlich, damit es bei der Montage keine Verwechslungen gibt.

Tipp:

Beide Abdeckungen am Unterboden sind jeweils mit drei Schrauben montiert, die leider nicht von hoher Güte sind. Daher gut mit Kriechöl behandeln. Am besten am Vortag.

Mir ist leider eine abgerissen und ich musste sie ausbohren und ein neues Gewinde schneiden.

Wenn man unter dem Auto steht, ist das m.E. nicht zu verfehlen.