Vergangene Woche habe ich mir einen Remus Endtopf mit schrägen 102 mm Blenden geleistet.
Montage war garnicht ohne, denn nach 5 Jahren, 3 davon in Oberbayern waren die Muttern nicht mehr lösbar und mussten abgeflext werden.
Mein Spider hat ein Chiptuning von G-Tech und mit dem neuen Endtopf kommt er mir nochmals schneller vor, was aber eventuell auch nur der Sound ist, den ich grundsätzlich nun schon ziemlich brachial finde. Oberhalb 3500 Umdrehungen bei Vollast ein intensives fauchen und im Leerlauf sehr sonor.
Allerdings habe ich unterhalb 2000 Umdrehungen und vor allem im Schubbetrieb (50km/h in der Stadt und mal kurz rollen lassen) ein mega nerviges Dröhnen, das irgendwann nach Aspirin schreit ( bitte den Impuls zu nervigen Kommentaren zum Thema runterschalten unterdrücken, …..lieber einfach mal quer durch Berlin fahren…. )
Nun meine Fragen nach Euren Erfahrungen:
Könnte ich beim Einbau eine Verspannung des Abgasstranges hergestellt haben? Eigentlich ja nur zwei Schrauben und vier Aufhänger, kann man da trotzdem Fehler machen?
Hat jemand Erfahrung, ob die Dämmung der Bleche im Kofferraum so etwas beseitigen kann? Oder andere, weichere Gummis. für die Aufhängung?
Freue mich auf Eure Erfahrungen, denn so kann ich es leider nicht lassen