Auch ich habe meine Spider Samstag nach 6 Wochen gestartet. Sprang direkt an. Ich lasse in ca. 15-20 Minuten laufen und fahre ihn aus der Garage raus. Salz und Wasser sieht er aber auch nicht.
Beiträge von Udo
-
-
Ich achte ja ebenfalls auf die Temperaturanzeige. Wenn die Betriebstemperatur erreicht ist, dauert es in der Regel gut 15 Minuten. Gestern waren es aber fast 20 Minuten bei 3 Grad Außentemperatur. Foto wurde beim starten gemacht.
-
Meinen Spider starte ich alle 14 Tage bei offenem Garagentor und lasse ihn ca. 15 Minuten laufen. Bis jetzt ist er immer problemlos angesprungen.
-
Den Spider bewege ich nur mit offenem Verdeck und wenn sicher ist, dass es nicht regnet.
Er hat noch nie Wasser gesehen -
Ich habe auch mehr als 30 Jahre angekreuzt. Dann bin ich zwar 84......
Eigentlich will ich das Fahrzeug später an meinen Sohn oder meine Tochter weitergeben. -
Meiner ist von 6/2019
will gerade das schone Wetter nutzen, nach vier Wochen Standzeit springt er nicht mehr an! MIST
ALLE Lampen gehen an. Nix tut sich!
überlege morgen den ADAC zu rufen oder Montag Werkstatt und auf Garantie zu hoffen!
Mein Spider hatte das gleiche Problem. Alle Lampen an, Fehlermeldungen, etc. Mit Überbrückung hat es funktioniert. Beim Händler habe ich dann kostenlos eine neue Batterie erhalten.
-
Es war die Batterie. Hat ganze 950km gehalten. Werkstatt hat aber alles sehr kulant gemacht.
Danke für alle Tipps -
Gerade noch mal alles probiert. Anlasser muckt, macht aber nicht das was er soll. Rufe jetzt mal bei Fiat an.
-
Hab ich schon probiert. Hatte mir mal die älteren Forenbeiträge angesehen.
Es liegt scheinbar weder am Schlüssel noch an der Batterie.
Habe das Fahrzeug erst seit 6 Wochen....
War ein Bestandsfahrzeug. Ist noch Garantie drauf.
Aber es ist ja auch ein italienisches Fahrzeug (Na ja, nicht ganz).
Werde morgen den Fiat Notdienst mal anrufen. Poste dann, was draus geworden ist. -
Hallo,
wollte eben meinen Spider aus der Garage holen. Hat jetzt 930km auf dem Tacho. Letzte Woche hat er noch ganz normal gelaufen. Trotz grünem Schlüssel im Display und grünem Startknopf will er nicht anspringen. Hat da jemand eine kurzfristige Lösung oder muss ich ihn schon in die Werkstatt bringen lassen? Nur die blöde Wegfahrsperrenlampe leuchtet dauert auf.....