Hallo und guten Abend. Einen Tag noch warten, dann kann ich loslegen. Wenn das Wetter ab Dienstag schlecht ist, werde ich am nächsten Wochenende starten. Ab Freitag liege ich auf der Lauer. Schöne Woche für Euch.
Beiträge von Ernst
-
-
Alles gut, hatte mich auch missverständlich ausgedrückt.
Schönen Abend und gute Fahrt.
-
Hallo Basti und hallo Dackel,
Entschuldigung, aber der mir berechnete Preis ist für mich voll in Ordnung.
Der berechnete Preis an Jazzi_beats halte ich für sehr überzogen . Das ist ein Hamburger Großstadtpreis.
-
Hallo, nach drei Jahren habe ich bei km 39.480 für die Inspektion beim Fiat Händler 398,66 bezahlt, allerdings im Jahr 2021. Der Preis für den TÜV und HU wurde mir mit 132,00 € berechnet. Es handelt sich bei mir um einen serienmäßigen Fiat 124 Lusso 1,4 Multi Air.
Ich halte den berechneten Preis für überzogen. Das nächste Mal unbedingt vorher den Preis abfragen. Dann gibt es keine böse Überraschung.
-
Das ist eben der Norddeutsche Humor
-
Wir halten mit unseren Fahrzeugen immer 2 m Abstand zum Vordermann.
-
Hallo Kalle,
für die Tour würde ich mich auch noch gerne anmelden.
Falls noch ein Platz frei ist:
Fahrer: Ernst Forumsname. Ernst Nachname: Köhnken Beifahrerin: Inge Gansemer Fiat 124 Spider Kennzeichen: HB-KE 303 Teilname Samstag mit Grillen
Grüße aus Bremen
-
Meiner ist im Winter in der Scheune beim Bauern. Alle 5 Wochen lass ich den Motor laufen, damit er Öl fördern kann. Ich freue mich schon auf den März. Da kann es wieder losgehen, wenn das Wetter es zulässt. Für dieses Jahr habe ich einiges vor mit ihm. Im Juni zum Nürburgring zum ttt Treffen und an die Cote Azur . Dazwischen werden Fahrten an Wochenenden ins hügelige gemacht.
Euch wünsche ich eine gute Saison.
-
Der Spider von Alfa hätte mir auch gefallen. Aber es sollte nicht sein.
-
Ich werde der letzte Deutsche sein, der sich ein Elektroauto kauft- jedenfalls aus heutiger Sicht. Ich bin mit Benzinmotoren groß geworden und werde sie immer lieben.
Die vielen Tuner, die sich mit Verfeinerungen und Leistungssteigerungen bemüht haben- das ist doch herrlich. Sogar den Dieselmotor mit seinem Wumms aus dem Drehzahlkeller hab ich lieben gelernt. Bei 80.000 km /Jahr sehr sparsam und immer Leistungsbereit. Aber das ist Vergangenheit, jetzt sind Benzinmotoren wieder dran und da gefällt mir der Spider Motor in dem Fahrzeug sehr gut. Tolle Beschleunigung, wenn man sie braucht.
Morgen geht es ins Winterquartier zum Bauern in die Scheune. Dann ist mein persönlicher Saisonabschluss.
Die Vorfreude auf den Saisonstart 2022 beginnt ab Morgen. Dann im Juni zum Nürburgring, wenn es noch Plätze gibt.