Hallo liebe 124 Spider Familie,
im Jahr 2020 habe ich einen sehr schönen 124 Spider in weiß erstanden, der 3 Jahre alt war. In dem Jahr habe ich das Auto lieben gelernt und auch schöne Touren unternommen. Im Winter kam das Auto ins Winterquartier, Ende Oktober. Als ich ihn am 1. März holen wollte, sprang er nicht an, wir ihr bereits berichtet hattet. ADAC wurde gerufen und es wurde gestartet ohne Ende. Der ADAC Mann war nicht erfahren mit diesem Modell, da es ja nicht viele davon gibt. Er bemühte sich aber und rief noch einen Kollegen um Rat an. Zündkerzen raus- es half alles nichts. Das Fahrzeug wurde eingeschleppt in die Werkstatt meines Vertrauens. Die lächelten und sagten nur, dass ich das Fahrzeug gleich wieder mitnehmen könne. ??? Es war so, dort in der Werkstatt sprang der Motor an. Da habe ich gleich die Jahresinspektion machen lassen. Vor allem Öl auffüllen, da schon ein niedriger Ölstand vorhanden war durch die erfolglose Starterei.
Für den nächsten Winter habe ich mich schon beim Bauern angemeldet, dass ich auf seinem Hofe meine Runden drehen werde, damit mir das nicht wieder passiert.
Das Auto macht einfach Spaß und ich erfreue mich immer wieder daran, wenn ich damit unterwegs bin. Ich freue mich auf die kommende Saison und habe schon einige Routenpläne. Wenn man uns lässt.
Euch wünsche ich allen eine gute Saison und ebenfalls viel Freude an und mit dem Auto.