Beiträge von Ernst

Sorry, aber ich habe nicht verstanden, welche Teile der Bremse verrostet sind. Die Leitungen? Die Bremssättel? Die Scheiben?

Mein 124 Spider ist im letzten Jahr nach 3 Jahren mit meinem Vorgänger, ohne Beanstandungen durch den TÜV gekommen.

Falls es ein Automatikgetriebe hat, sollte man unbedingt bei jedem Wagen die Handbremse immer benutzen, wenn der Wagen abgestellt wird. Das erhält die Funktion. Ich hatte in meinem Vorleben mehrere Automatik Fahrzeuge. Beim ersten war alle 2 Jahre pünktlich zum TÜV die Handbremse fest und wurde beanstandet. Seitdem benutze ich die Handbremse und habe nie wieder eine festsitzende Handbremse erlebt.

Zu Pfingsten endlich am Straßenrand ein 124 Spider in weiß mit Hamburger Kennzeichen in Bremen am Straßenrand. Hab mich sofort dahinter gestellt und Fotos gemacht. An zwei Tagen hintereinander dahin gefahren, aber vom Besitzer keine Spur. Ich hätte mich gefreut, mal ein Gespräch unter gleichen zu führen. Es gibt bei uns in Bremen bzw. im Norden nur sehr wenige 124 Spider Fahrer. Und die MX 5 Fahrer grüßen meist nicht. Aber das Auto macht mächtig Spaß.

Wünsche Euch allen weiterhin viel Spaß mit dem Fahrzeug

Sehr gut, dass sich jeder nach seinen Vorlieben entscheiden kann, wie im ganz normalen Leben. Ich muß niemanden überreden, das gleiche zu machen, wie ich.

Der 124 Spider wird überall positiv wahrgenommen. Nette Geesten von Menschen allgemein. Daumen hoch, ein Lächeln, dass sind die überwiegenden Reaktionen.

Ich selbst hätte mich für den Mazda MX 5 nicht entschieden, sondern fand das Design des Fiat unheimlich besser. Aber das ist ja Geschmackssache. Es kommen häufig Gespräche zustande, wo interessierte mich ansprechen und das Auto chic finden. Ich selbst fahre unheimlich gerne damit. Er macht einfach Spaß. Und für die Familie gibt es den den VAN.

Meine Erfahrungen im ersten Jahr sind sehr positiv. Ich werde von Leuten angesprochen, die sich nach dem Auto erkundigen. Da das Modell relativ selten zu sehen ist, wird man gegrüßt auf der Straße von gleichen Fahrern. Sogar Mazda Fahrer grüßen.

Einige meinen eine Ähnlichkeit zum Jaguar zu erkennen. Andere fragen nach, um welches Auto es sich handelt. Also die Reaktionen durchaus positiv.

Ich habe mir ein höheres Windschott im Herbst letzten Jahres gekauft. Selbst bei 13 Grad Außentemperatur war ein deutlicher Vorteil gegenüber dem Serienmäßigen Schott zu erleben. Ich freue mich auf die Saison 2021

Hallo liebe 124 Spider Familie,

im Jahr 2020 habe ich einen sehr schönen 124 Spider in weiß erstanden, der 3 Jahre alt war. In dem Jahr habe ich das Auto lieben gelernt und auch schöne Touren unternommen. Im Winter kam das Auto ins Winterquartier, Ende Oktober. Als ich ihn am 1. März holen wollte, sprang er nicht an, wir ihr bereits berichtet hattet. ADAC wurde gerufen und es wurde gestartet ohne Ende. Der ADAC Mann war nicht erfahren mit diesem Modell, da es ja nicht viele davon gibt. Er bemühte sich aber und rief noch einen Kollegen um Rat an. Zündkerzen raus- es half alles nichts. Das Fahrzeug wurde eingeschleppt in die Werkstatt meines Vertrauens. Die lächelten und sagten nur, dass ich das Fahrzeug gleich wieder mitnehmen könne. ??? Es war so, dort in der Werkstatt sprang der Motor an. Da habe ich gleich die Jahresinspektion machen lassen. Vor allem Öl auffüllen, da schon ein niedriger Ölstand vorhanden war durch die erfolglose Starterei.

Für den nächsten Winter habe ich mich schon beim Bauern angemeldet, dass ich auf seinem Hofe meine Runden drehen werde, damit mir das nicht wieder passiert.

Das Auto macht einfach Spaß und ich erfreue mich immer wieder daran, wenn ich damit unterwegs bin. Ich freue mich auf die kommende Saison und habe schon einige Routenpläne. Wenn man uns lässt.

Euch wünsche ich allen eine gute Saison und ebenfalls viel Freude an und mit dem Auto.