Insulaner: Danke, dass Du noch mal geschrieben hast. Ich glaube über "sachliche" Auseinandersetzung haben wir einfach eine unterschiedliche Sichtweise. Man sagt immer "der Ton macht die Musik". Deiner klingt für mich auch in diesem Beitrag wieder latent angenervt. Vor allem das Thema BMW bzw. Z3 scheint wohl ein Reizthema zu sein. Ich hatte den Wagen fast 20 Jahre. Von daher hatte ich einfach keinen anderen Vergleich und NICHT, weil ich den Z3 besser fand. So viel zum Thema "Maßstab". Der hatte auch Schwachstellen im Kofferraum, der war zwar optisch "dicht", gab aber Starkregen immer einen kleinen feuchten Fleck innen. Deswegen wusste ich so genau Bescheid über die Verkleidung.
Über Preise, Relationen, BMW´s, Bentleys etc. habe ich echt dabei nicht nachgedacht, spielt für mich auch echt keine Rolle. Ich hatte ein konkretes Problem, nichts weiter. Und schon gar nicht möchte ich den Spider schlecht machen, ganz im Gegenteil, ist ein wunderschönes Auto. Heißt aber nicht, dass man nicht mal was zum nörgeln hat. Also: nichts für ungut. Einen schönen Abend, und Danke noch mal für Deine Mühe und die vielen Bilder.
Gruß, Lemmy