Beiträge von tomm7777

Ich habe nun ein Motoröl gefunden dass auch mehrere Mitglieder benutzen und auch die Freigabe/Empfehlung für Fiat 124 und Abarth erfüllt:

MOTUL 8100 X-CLEAN 5W-40

Mir ist es nicht um den Preis gegangen abgesehen vom Selenia Abarth, dass schon unverschämt teuer ist, sondern was mich was sehr enttäuscht,, das dass normale Selenia schon nach ein paar Tausend km viel von der Viskosität verliert. Ersichtlich an den Öl-Analysen.

Aber nun zu meinem Vorschlag aus Interesse von mir und vielleicht auch von anderen.

Vielleicht kann jeder mitteilen welches Öl er verwendet und wie lange schon und ob er die Maltiaireinheit getauscht hat, gibt es welche überhaupt in diesem Forum.

Würde mich über eure Erfahrungen freuen bitte ganz wertfrei und nur Faktenbezogen schreiben.

Übrigens habe mit liqui+moly Techniker gesprochen der sehr nett und freundlich mir einiges erklärt hat, um das Thema nicht anzuheizen werde ich es aber nicht erläutern.

Es geht mir nur um Fakten und keinen Glaubenskrieg

Danke

Nachdem bei mir nun ein Ölwechsel vor Saisonbeginn ansteht hätte ich eine Frage ob werd Erfahrungen mit dem:

LIQUI MOLY Top Tec, 4100 3701 Motoröl

gemacht hat, es erfüllt ja eigentlich ACEA C3, API SN, ACEA A3/B3, ACEA A3/B4, API CF, als A3 und C3 was meint Ihr.

Vielleicht gibt es ja nun neue Erfahrungen der letzte Beitrag ist doch etwas älter.