Echt komisch.. ich hatte bei meinem Spider bislang auch keine Probleme in dieser Richtung.
Ich hätte ebenfalls gedacht, dass das Problem beim Schlüssel liegt. Nur wenn das nach dem Ersetzen des Schlüssels immer noch vorliegt, muss das Problem wohl irgendwie woanders liegen.
Ich werde mich auf jeden Fall in meinem Bekanntenkreis nochmal umhören, ob das schonmal vorgekommen ist und hoffe, es kann jemand weiterhelfen!
Beiträge von autolover23
-
-
Ich habe mein Verdeck nach dem Kauf direkt mit Imprägnierung behandelt. So ist es einfach besser vor der UV-Strahlung der Sonne geschützt und die Nähte leiden nicht so sehr.
Wenn das Auto stets überdacht steht, ist es vielleicht nicht notwendig. Allerdings ist es ja jetzt auch nicht besonders aufwendig das Verdeck zu imprägnieren und das je nach Gebrauch dann noch einmal im Jahr zu wiederholen.
Bei den Imprägniersprays werde ich mir mal die hier vorgeschlagenen Produkte näher anschauen und später berichten, wenn ich überzeugt bin. -
Mir geht es genauso wie einigen hier. Ich selbst habe mit meiner Größe von knapp 1,70 überhaupt keine Probleme.
Für meine größeren Bekannten ist es da manchmal schon etwas kritisch und gerade auf der Beifahrerseite bezüglich der fehlenden Beinfreiheit etwas unbequem.
Bei kurzen Strecken geht das in Ordnung, nur bei längeren Fahrten wohl etwas nervig.
Da hauptsächlich ich mit dem Auto fahre ist das ganze recht unproblematisch, aber das mit der Sitztieferlegung klingt doch ganz für all diejenigen die Probleme haben. Falls sich das noch jemand anschafft, kann er ja gerne nochmal was dazu schreiben!
Liebe Grüße,
Autolover23 -
Bei mir ist es auch kein richtiges „entweder…oder…“. Der Spider zählt auf jeden Fall zu einem absoluten Liebhaberstück und ich gehe auch sehr sorgsam mit dem Auto zu. Trotzdem fahre ich nicht nur zu besonderen Anlässen, sondern zurzeit fast täglich. Ich Winter greife ich dann auch wieder zum anderen Auto, aber solange es gut geht fahre ich den Spider. Was habe ich davon, wenn er die ganze Zeit nur in der Garage stehen würde?
-
Hallo!
Ich denke gar nicht, dass da allzu viel Pflege notwendig ist. Ich nehme seit ich mein Auto habe nur Lederfett für die Pflege und hatte bislang keinerlei Probleme. Achtet am besten auch darauf, keine Chemie-Produkte zu verwenden, die könnten dem Leder schaden. Vielleicht werde ich mit demnächst auch noch speziellere Reinigungsmittel zulegen... mal sehen. Ich werde es euch wissen lassen, wenn ich noch bestimmte Produkte empfehlen kann. -
Ärgert Ihr euch auch immer, wenn der zuvor auf Hochglanz gebrachte Lack nach wenigen Stunden im Freien eingestaubt ist. Vor Allem bei Pollenflug. Ich habe dann immer ein Weiches Poliertuch genommen und den Wagen abgestaubt. Jetzt hatte mir ein Bekannter mal so einen Auto Duster gegeben. Sieht aus wie ein Handbesen mit langen Wollzotteln dran. Das Ding ist super. Nimmt jedes Staubkorn absolut kratzfrei auf. Der Lack glänzt wieder wie frisch gewachst.
Nennt sich Kalifornia Car Duster.
Vorsorglich: liest sich fast wie Werbung. Nein ich bekomme dafür nichts. Finde das Teil nur einfach klasse und habe es au h schon bestellt.Ja, dieses Problem kenne ich zu gut. Frisch geputzt und dann nach ein paar Stunden alles voller Pollen - einfach nervig!
Hatte auch schon einiges vorher probiert, aber nicht wirklich was passendes gefunden..
Vielen Dank für deinen Tipp, das werde ich direkt mal probieren und dann hier berichten, wie es bei mir geklappt hat. -
Ich finde das Reinigen der Glasscheiben vom Spider sehr unproblematisch. Mit warmen oder lauwarmen Wasser sowie Glasreiniger oder speziellem Autoscheiben-Reiniger bekommst du den gröbsten Schmutz weg. Mit Microfasertüchern kannst du dann noch den letzten Schmutz entfernen.
Und jetzt noch der Tipp damit es streifenfrei trocknet: Du solltest nämlich gerade nicht kreisförmig wischen, sondern zuerst außen von oben nach unten und dann innen von links nach rechts. So verteilst du nicht so leicht Streifen und wenn doch erkennst du sie im Gegenlicht gut.
Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen! -
Auch wenn die ganze Diskussion schon ein bisschen her ist, würde ich gerne noch meine Meinung zu den Allwetterreifen abgeben.
Ich denke, man sollte den Kauf in erster Linie von seinem Wohnort abhängig machen beziehungsweise von den Gegebenheiten der Umgebung um zu schauen welche Reifen sinnvoll sind.
Ich persönlich fahre lieber mit Sommer- und Winterreifen und denke das Wechseln abgängig von der Jahreszeit hat schon seine Daseinsberechtigung!
Gerade wenn es bei mir in den Winterurlaub geht, dürfen gute Winterreifen nicht fehlen. -
Bei mir variiert der Verbrauch pro 100 Kilometer auch so ungefähr zwischen 6,5 und 10 Liter je nachdem wo ich langfahre und mit wie vielen Personen ich unterwegs bin.
Aktuell liegt er der durchschnittliche Verbrauch bei knapp 7 Liter pro 100 Kilometer. Ich würde den Durchschnittsverbrauch aber gerne wieder auf 0 stellen.
Könnte mir jemand das mit dem Resetten noch einmal genauer erklären? Werde aus der Gebrauchsanweisung leider gar nicht schlau.
Danke schonmal! -
Bei mir war es heute morgen auf dem Weg zur Arbeit mal wieder ein Kind.
Ein etwa 4jähriger mit dem Papa auf dem Weg zum Kindergarten. Er ist stehengeblieben, hat den Papa am Ärmel gezupft und auf den Spider gezeigt und dann noch total lieb gewunken. Hat Geschmack der junge Mann!Ich kann die meisten Beiträge zum Thema 'Resonanz des neuen Fiat Spider' auf jeden Fall so unterschreiben!
Das Modell ist jetzt war gar nicht mehr so neu und obwohl ich mein Auto erst seit wenigen Monaten besitze, habe ich doch schon einige positive Kommentare bekommen, als ich unterwegs war.
Und diese kamen sowohl von Erwachsenen, als auch von einigen jüngeren Kindern!
Ich bin auf jeden Fall nach wie vor sehr glücklich über diesen Kauf und kann mich nicht beklagen.