Ach komm, als ob du bisher nur produktive Beiträge in diesem Forum gepostet hast.
Beiträge von Gentleman
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Weil Fiat seinen Kunden unterstellt nicht am Berg anfahren zu können?
Ich habe auch nur das "kleine" Radio, keinen Infotainment-Bildschirm wie die meisten im Spider.
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Snoopy Kannst du das genauer ausführen? Welche Stecker? Wo findet man die? Bilder?
Auf der Rennstrecke habe ich es schonmal erlebt, dass ein Airbag ausgelöst hat, als der Kollege über den Curb gebügelt ist.
Auch das also ein potenzieller Auslöser für solche Bolzen.
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Muss natürlich jeder selber wissen. Ich hatte mal ein Aha-Erlebnis, mit einem etwas extremeren Auto: Caterham Super Seven ohne Windschutzscheibe. Beim Vordermann löste sich bei Tempo 240 in der Fuchsröhre ein Teil vom Auto und traf mich am Helm. Den hat es zerrissen, und ich konnte den danach wegschmeißen.
Auf der Renne würde ich daher eher geschlossen fahren, oder immer mit Helm. Bei mir lässt sich das leider nicht kombinieren, ich bin zu groß. Mit Helm passe ich bei geschlossenem Verdeck nicht in den Spider. Helmpflicht beim Trackday kann da zum Problem werden, vor allem bei Schlechtwetter (kommt bekanntlich in der Eifel und in den Ardennen gerne mal vor). Zumal viele Trackday-Betreiber einen Helm nach aktueller ECE-Norm vorgeben. Mittlerweile, man sieht es vlt. etwas auf dem Profilbild, sind das richtige Kaventsmänner.
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Och Menno, Leute. Jetzt juckt es wieder in den Fingern. Wollte den Spider eigentlich Original lassen, und keine Rennstrecke damit fahren, und jetzt habe ich schon wieder ein Dutzend Tabs auf mit Onlineshops und diversen Teilen, inklusive Nürburgring-Account und 200 EUR für 8 Runden Nordschleife...
ZitatAch, darf man mal nachfragen, welche Rundenzeiten ihr so auf der GP Strecke fahrt?
Mfg Rolf
Habs mit dem Spider noch nicht ausprobiert, aber mein Gefühl sagt mir so zwischen 2:20 und 2:40 Minuten, sollten bei dem Leistungsgewicht schon drin sein bei dem langen (F1-)Layout (mit Dunlop-Kurve).
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Das ist ja selbst bei dedizierten Rennwagen so. Der Porsche Cayman GT4 Clubsport (nicht die Straßenversion) wird nur mit Doppelkupplungsgetriebe ausgeliefert. Da hat sich auch gerne der Notlauf eingelegt, bei diversen Langstreckenläufen. Inzwischen ist aber das Problem gelöst.
https://www.porsche.com/german…718-cayman-gt4-clubsport/
ZitatMeinem 500 595 hat es nichts ausgemacht...
Naja, ist ja nicht so als ob die keine thermischen Probleme hätten... Da muss man auch sehr viel Geld in die Hand nehmen um die halbwegs Rennstreckentauglich zu machen. Vom Fahrwerk und der Karosserie fange ich da gar nicht erst an. Ist ja auch verständlich irgendwo. Das sind Straßenautos, 99% werden nicht auf Rennstrecken bewegt. Nur das Marketing ist da vlt. etwas missverständlich in meinen Augen, um das wohlwollend auszudrücken.
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Ja, fahre sowieso fast immer mit eingeschaltetem Abblendlicht. Normalerweise steht der Spider auch in der Garage, aber ich habe die Tage mal bei meiner Freundin übernachtet und das Auto stand auf dem Parkplatz, und in der Nacht dann strömender Regen. So richtig halte ich da mit Hochdruck nicht drauf. Da wische ich lieber mit Mikrofaser und Insektenentferner behutsam drüber.
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getriebe unterschreibe ich, mir hat er vor 2 wochen , nach 2x15 min GP strecke reichlich aus dem Getriebe öl rausgerotzt
bis dahin für mich ein vollkommen unbekanntes Problem/thema.. ich weiß bis dato auch immer noch nicht, wo da ein ventil sitz oder ob es aus irgendwelchen Leitungen gedrückt wurde.
Echt? Ohje... ich habe bei mir kein Leck bemerkt, aber man merkt die Überhitzung daran, dass es sich nur noch schwer schalten lässt. Ein schleichender Prozess, je heißer es wurde.
Zitatwenn interessiert, lasse ich dir da aber auch gerne mal Bilder und info direkt zukommen
in diesem Sinne
Hau raus, Bilder sind immer gut!
Gerne auch von der Abschirmung zwischen Turbo und Bremsflüssigkeitsbehälter. Nutzt du auch eine Turbodecke, Folie oder gar Abschirmbleche?
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Könnte eng werden mit der Garantie. Habe das Auto im März 2019 gekauft. Witterungsbedingt habe ich den Termin zur Inspektion jetzt erst im April.
Ich habe mal gelesen, dass einige FCA-Autohäuser das nicht so eng sehen, aber man weiß ja nie. FCA könnte sich hier juristisch rausreden. Die normale Garantie geht nur 24 Monate, und ich meine 8 Jahre gegen Durchrostung.
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Vielleicht an der Stelle noch ein gut gemeinter Ratschlag:
Wenn du von der Renne runterkommst und das Auto abstellst, nicht die Handbremse anziehen. Die Bremse ist noch heiß, und ein dauerhaftes "zupacken", kann die hintere Scheibe deformieren.Am besten eine (langsame) Auslaufrunde fahren, oder kurz noch auf die Landstraße, ca. 10 bis 15 Minuten... Bei unseren Spidern ist der Tank ja sowieso schnell leer, dann kann man bei der Gelegenheit gleich nachtanken.