Beiträge von Gentleman

Ich hoffe der Abarth hat einen Metall-KAT, weil der ja schon ab Werk blubbert, das heißt zu viel Kraftstoff einspritzt. Der "verbrennt" explosionsartig im heißen KAT. Genau weiß ich es aber nicht. Je nachdem wie extrem es bei dir werden soll wird auch ein Metall-KAT so seine Probleme damit haben. Nicht zu vergessen ist auch die Ölschmierung des Motors gefährdet, weil der Kraftstoff das Öl wegspült im Zylinder.

Ich wusste nicht, dass das ein Ding ist. :D Dachte du würdest Spaß machen. Komme eigentlich aus dem Rundstreckensport (Langstrecke) und kenne mich mit Geländefahrzeugen nicht so aus. :)

Ich mache mit meinem Spider alles, was man mit einem Auto machen kann und gehe nicht gerade zimperlich mit ihm um. Dafür ist er schließlich gebaut worden, damit man im Alltag ein brutales Auto hat, was an jeder Ecke Spaß machen kann. Es ist mein erster Neuwagen, ich kümmere mich natürlich sehr gut um das Fahrzeug. Er hat bspw. ein Ceramic Coating und eine Hohlraumkonservierung erhalten, weil ich vor habe das Auto sehr lange zu fahren.

Allerdings gab es auch Rückschläge, etwa wenn die Vertragswerkstatt macken hinterlässt. Insofern ist es mir mittlerweile auch ein bisschen "egal". Es ist auf gewisse Weise ja ein Gebrauchsgegenstand, und auch Parkrempler und Kratzer gehören dazu (nicht von mir verursacht). Ich versuche das Auto so gut es geht zu erhalten, rege mich aber mittlerweile über Missgeschicke meiner Mitmenschen nicht mehr auf.

Gefahren wird auch noch bei Minusgraden offen. ;) Heizung und die richtige Kleidung machen den Unterschied.

Aber der Fiat hat ja auch von Werk aus sehr viel Bodenfreiheit für einen Sportwagen. Ein Zentimeter hört sich wenig an, ist aber realistisch betrachtet schon ein Stückchen.

Dazu ist der kurze Radstand hilfreich im Gelände. :)

Ich habe kein Höherlegungs-Kit für den MX5 ND gefunden. Theoretisch könnte man ein Gewindefahrwerk verbauen und es maximal hochdrehen? Müsste man dann beim Hersteller erfragen wie hoch das Auto damit kommen kann.

EDIT: Und Spike-Bereifung versteht sich am Polarkreis von selbst. :D