Beiträge von Gentleman

    Okay, ich dachte du wolltest im Wettbewerb fahren. Vielleicht reichen dann auch einfach Höherlegungsfedern. Das wird nicht teuer sein. Hätte schon richtig Lust auf einen Expeditions-/Offroad-Spider. Für Stollenreifen wird aber wohl kein Platz im Radhaus sein. :(

    Dazu noch eine Scheinwerferbatterie, wie hier abgebildet:


    1502mc15_14.jpg


    Vielleicht ist das Video hier eine Inspiration:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das Thema lässt mich nicht los. :D


    Guck mal, habe spontan nach einem Rallyefahrwerk gesucht, und bei eBay das hier gefunden. Ist allerdings für den Honda Civic Type R.


    https://www.ebay-kleinanzeigen…ype-r/1172237833-223-3572


    Achte auf den Preis. Da bewegt man sich im Rallysport. Das ist für ein gebrauchtes Fahrwerk wohlgemerkt! Würde ansonsten H&R und Bilstein kontaktieren was es kosten würde dir ein individuelles Fahrwerk für deinen Verwendungszweck herzustellen und einzustellen.


    Wird nicht ganz billig, aber ich denke da bleibst du noch im vierstelligen Bereich. Könnte mir vorstellen, dass du beim WRC-Fahrwerk schon im fünfstelligen Bereich bist. Ob du wirklich mit Carbon verstärkte und mit Diamantschleifern behandelte Stoßdämpfer brauchst, musst du wissen. :)

    In den normalen Spider ein WRC-Rallyefahrwerk einbauen? Okay...

    Ich glaube das wird sehr teuer. Und Zulassung musst du dann selbst gucken.


    Die Firma, welche das Fahrwerk für den Abarth 124 RGT/Rally herstellt heißt "EXT SHOX".


    http://www.extremeshox.com/product/ext-wrc-dampers/


    Soweit ich weiß haben die auch das Fahrwerk für den Abarth Biposto hergestellt. Dass da keine Preise dranstehen macht mich schon sehr vorsichtig. Da heißt es dann schnell mal: "Wenn du nach dem Preis fragst, kannst du es dir nicht leisten".


    So ein Fahrwerk ist natürlich nicht mal eben eingebaut und eingestellt, sondern auch immer ein Zusammenspiel aus Bereifung und Karosserie. Letztere wurde beim Rally-Abarth massiv verstärkt und versteift.


    Bedenke: Der Abarth 124 Rally hat über 100.000 EUR ab Werk gekostet. ;)


    EDIT:

    Hier noch ein nützlicher Link:


    http://www.extremeshox.com/blo…ly-official-presentation/


    Rechts oben sind weiterführende Links mit der Darstellung der Funktionsweise. Alles auf Englisch und Italienisch, falls du es dir zutraust, Alleine die Dämpfer sind schon vierfach verstellbar!

    Ja, und das ist ja auch richtig. Wie man sieht sind ja gerade sportliche Fahrzeuge, vor allem mit Hinterradantrieb, manueller Schaltung und Sperrdifferential ab Werk massiv gestiegen. Diese Autos wollte eben jeder haben, und genug Leute konnten sich diese Autos auch leisten, weshalb die Werte ja so gestiegen sind. Aber wie gesagt, so lange die Leute das Geld haben, alles gut. Die Preise stagnieren oder steigen. Aber wenn die Leute das Geld nicht mehr haben, dann fallen sie wieder.

    Bitte nicht vom Wertwachstum ausgehen. Da macht man sich schnell was vor. Dass die Assett-Preise (Autos, Immobilie, Gemälde, Schmuck, etc.) gestiegen sind liegt darin begründet, dass wir zehn Jahre Boom + Niedrigzinsen hatten.

    Wenn wir jetzt in eine Rezession kommen, brauchen die Leute wieder Liquidität. Genauso schnell wie die Preise gestiegen sind, werden die auch wieder fallen.

    Ich finde seine Ausführungen total gelungen, vor allem was Rennmotoren angeht. Da kann man eine Menge lernen. Übrigens ist er auch Fan von italienischer Motorenbaukunst. Aber man muss auch wissen, dass er in den 90ern bei Opel den effizientesten 16-Ventiler entwickelt hat!