Beiträge von Gentleman

    Natürlich darfst du das, und ich freue mich für dich, dass du diese Erfahrungen gemacht hast. :)

    Ich war wegen eines Garantiefalls da, und ich war äußerst schockiert. Ich erwähne keine Namen, denn das hätte wenig Stil. Die sehen mich da jedenfalls nie wieder.

    Das überrascht mich jetzt nicht. Drei von drei Autohäusern / Vertragswerkstätten sind bei mir komplett durchgefallen. Peinlicherweise sogar das Autohaus/die Vertragswerkstatt in Turin neben dem Lingotto an der Firmenzentrale von FCA!


    Auch in Dortmund herrscht miese Stimmung, keiner hat Lust zu arbeiten, für jeden Krimskrams muss man betteln und hinterherrennen und sich dumme Sprüche gefallen lassen. Und selbst dann war man sich nicht sicher ob die wirklich die Arbeiten gemacht haben. Von der mangelhaften Ausführung, den Kratzern, etc. ganz zu schweigen!


    Ich habe jetzt aus dem Abarth-Forum ein Autohaus in Hagen empfohlen bekommen. Werde das mal testen.
    Ansonsten wird die Wartung von meiner eigentlichen "Hauswerkstatt" gemacht. Die sind immer freundlich, günstiger, zuverlässiger und meistens auch noch eher fertig wie vereinbart.


    Die Autos bei FCA sind besser als ihr Ruf. Das Qualitätsproblem findet beim Händlernetz statt!

    Hallo. :)

    Ich wollte mich schon länger hier anmelden, aber erst durch eine Konversation in den Youtube-Kommentaren wurde ich tatsächlich dazu animiert. Hier bin ich jedenfalls. :P


    Zu meiner Person: Mein Name ist Konstantin, ich bin 32 Jahre alt, wurde in Griechenland geboren. Ich habe aktiv Motorsport auf diversen historischen Fahrzeugen betrieben, darunter auch meinen eigenen BMW E30 318iS. Ich war daher sehr früh in ganz Europa unterwegs und konnte so verschiedene Länder und meine Lust zu Reisen entdecken.


    Die Entwicklung des 124 Spider habe ich mit großem Interesse verfolgt. Ich glaube bereits in 2009 von dem Projekt erstmals gehört zu haben. Damals war noch die Rede von einem Alfa Romeo Spider-Nachfolger, und ein Jahr später zeigte Pininfarina die wunderschöne Studie "duettottanta" bei dem Automobilsalon in Genf. Leider war das Projekt innerhalb von Fiat/Alfa Romeo hart umstritten, weil man mit dem 4C ein wesentlich teureres und vom Konzept her ein nicht ganz unähnliches "Halo Car" in der Entwicklung, bzw. im Verkauf hatte. Marchionne hat das Projekt schließlich als Fiat / Abarth umgelabelt.


    Ich muss zugeben, dass mir die Formen des 124 Spider zunächst nicht so zusagten. Es war erst Liebe auf den zweiten Blick. :love:

    Aber der Spider ging mir eine ganze Weile nicht aus dem Kopf. Mein Auto ist mir zufällig beim browsen durch diverse Fahrzeugverkaufsportale begegnet. Der Wagen war genauso wie ich ihn haben wollte:


    • Sehr puristisch, keine Extras bis auf Sperrdifferential und Record Monza-Auspuffanlage
    • Komplett in schwarz (ich bin nicht so ein Fan von dem Lippenstift und den roten Außenspiegeln)
    • kleine Bremsanlage (ich benutze eh sehr häufig die Motorbremse / Spitze-Hacke-Technik - für die Straße brauche ich keine große Bremse)
    • Tageszulassung auf den Autohändler mit 15km (!) auf der Uhr
    • 26.000 EUR inkl. MwSt.!

    Hingefahren, und ohne Probefahrt sofort unterschrieben! ^^


    Aber seht selbst, hier in Aktion auf dem Stelvio:


    IMG-20200702-WA0001.jpg


    Nackter Innenraum, kleines Radio, nur ein USB-Anschluss, keine BOSE-Lautsprecher in den Sitzen:


    4.jpg


    Teilweise erinnert mich das Auto an die Ferrari Daytona Replica von Sonny Crockett aus der TV-Serie "Miami Vice". 8)


    DaytonaGlades.jpg


    Veränderungen / Tuning:


    Bisher wurde nicht viel gemacht.

    • Hohlraumkonservierung
    • keine richtige Modifikation, aber ein Ceramic Coating hat er auch bekommen
    • UR-Glaswindschott in der größten Ausführung

    Geplant:

    • O.Z. Ultraleggera 17" (in dem Anthrazit des Scheibenrahmens lackiert wie die Originalfelgen)
    • Größere Bremse (wegen Optik und evtl. Trackdays) nachrüsten (keine Originalteile)
    • Evtl. andere / sportlichere Sommerbereifung
    • Winterreifen auf Originalfelge
    • Fahrwerksvermessung und -einstellung (das Kurveneingangsuntersteuern soll verschwinden und einem neutraleren Fahrverhalten weichen)
    • Evtl. Folierung wenn das Coating nachlässt

    Mittlerweile habe ich das Auto zwei Jahre und in der Zeit habe ich damit bereits 27.000 km runtergerissen. Ich fahre das Auto im Alltag (habe keinen Zweitwagen). Überwiegend Innerorts und auf Landstraßen, sehr selten auf der Autobahn. In 2020 war ich überwiegend im Home Office, daher überrascht mich die hohe Laufleistung schon ein wenig.

    Ich hatte im Sommer das Glück, kurz nach den Grenzöffnungen eine Alpentour und eine Toskana-Tour zu machen (Schweiz, Frankreich, Italien, Österreich). Gefahren wurde stets offen und komplett über Land!

    Dabei wurde zur Freude festgestellt: In Deutschland mag der Alltag inzwischen langweilig sein, aber in Italien ist es noch erlaubt und gewünscht voll aufzudrehen. :thumbup:


    Ich freue mich auf eine schöne Zeit hier im Forum.