Beiträge von Gentleman

    Es sei denn es kommen weitere Fahrverbote für Innenstädte, oder ab Zeitpunkt X wird der Bestandsschutz für alte Verbrenner aufgehoben. Dann verlieren die Spider schlagartig an Wert, so wie die wenige Jahre alten EURO 5-Diesel damals. :)

    Die DUH bestreitet weiterhin den Klageweg gegen die Kommunen, bis der verhasste Verbrenner ganz verschwindet, nur um dann irgendwann die nächste Sau durchs Dorf zu treiben.


    Es ist wie es ist. Wir haben da leider keinen Einfluss.

    Ein Klassiker ist er jetzt schon, es geht aber hier um Werterhalt, bzw. Wertsteigerung / die Verwendung eines Spiders als Renditeobjekt, und die ist eben nicht so selbstverständlich wie sich das einige Forennutzer scheinbar einreden, trotz entsprechend deutlicher Hinweise meinerseits. Aktuell kann sich keiner vorstellen, dass der Markt crasht. Genauso wenig wie ich mir vor einer Woche noch vorstellen konnte, dass riesige Sturzfluten das halbe Land in Schutt und Asche legen.

    Wenn es soweit ist, dann ist die Not wieder groß und alle wundern sich. Ich will das nicht schlechtreden, aber ich habe bei Kauf des Spiders eher mit einem großen Wertverlust gerechnet. Nicht umgekehrt. Umso erfreulicher, dass die Werte AKTUELL stagnieren / leicht steigen. Muss nicht so bleiben...

    Der Spider ist ein sehr gut ausbalanciertes Auto. Wenn du die Hinterachse "besser" machst, das heißt mehr Grip, die Vorderachse aber genauso "schlecht" bleibt wie vorher auch, was bekommt man dann für ein Fahrverhalten?

    Untersteuern! Und zwar signifikant.


    Ich würde es alleine aus diesem Grund nicht machen. Wenn die Optik wichtiger ist als das Fahrverhalten, kauft man sich dann nicht lieber ein anderes Auto? Audi oder so? :)

    Einen Preis sieht er bei mind. ca. 30 TSD Euro für ein ca. 10 Jahre altes Modell und 30 TSD Kilometer. Das schaffe ich! :)

    Normalerweise mache ich diese Analogien nicht, aber das liest sich so als ob man mit seiner Freundin/Frau weniger oft den Beischlaf vollzieht, damit ihr nächster Partner sie nicht so "verschlissen" vorfindet...


    Fahrt einfach eure Autos, erfreut euch daran. Pflegt und hütet sie für euch selbst, damit ihr möglichst lange etwas davon habt. Sammler interessieren sich natürlich immer für das am besten erhaltene Modell, das heißt möglichst wenig Laufleistung. Oftmals ist schon fünfstellig zu viel. Originalität, am besten ist sogar noch der Verbandskasten unberührt und mit den originalen Verbandszeug bestückt. Ist doch alles Blödsinn.

    Wie ich bereits oben ausführte: Wir wissen doch alle nicht wo die Reise hingeht, selbst die Herren Sachverständiger nicht. Wenn die Depression oder noch mehr Fahrverbote kommen, gehen die Assett-Preise in die Knie. Einen Spider kann man nun mal auch nicht essen.

    Bestimmt auf den Händler zugelassen. Kann ich mir nicht anders vorstellen. Haben die alle so gemacht. Oder der Wagen hat noch eine Sondergenehmigung. Das stand bei mir in den Fahrzeugpapieren drin "Sondergenehmigung bis 3/2019".