Beiträge von Gentleman

Genau so etwas suche ich, Bartimaus. Andere Vorschläge sind natürlich gerne willkommen. Wenn andere Nutzer mit anderen Produkten gute Erfahrungen gemacht haben, gerne hier schreiben.

Dackel: Nein, Löcher bohren ist definitiv keine Option, dafür ist mir das Auto zu Schade. Ich nutze das Handy vor allem bei Strecken, die ich nicht kenne. Hier in Dortmund, Sauerland und Umgebung kenne ich mich Super aus, aber bspw. wenn ich die Strecke Dortmund --> Bremen und umgekehrt fahre (zu meinen Eltern), dann wird es schon schwierig ohne Navi, wenn man die Autobahnen vermeiden möchte. Es sei denn man lernt die Strecke vorher auswendig, dann ist man aber auch nicht davor gefeit, wenn irgendwo eine Straße gesperrt ist und man eine Umleitung fahren muss.

Gestern hat mich das Google Navi bei Ibbenbüren vorbeigeführt, da in der Nähe sind Strecken, die hätte ich nie gefunden. Genial.

Hallo liebe Spider-Freunde. :)

Als ehemaliger Renn- und aktueller Sportfahrer suche ich nach einer Handy-Halterung welche die Kurvenhatz mitmacht. :)

Wie ich gestern erleben durfte tut es meine nämlich nicht. Zum Glück war das Beifahrerfenster oben, sonst wäre die Halterung samt Handy im Straßengraben gelandet. Das Smartphone hat es irgendwie ohne Schäden überlebt. :):S

Habt ihr diesbezüglich Tipps? Saugnapfhalterungen scheinen nicht der Bringer zu sein, vor allem nicht, wenn man sie zwischendurch abnimmt. Ich nutze das Handy selten, eigentlich nur wenn ich bei Google Maps die Autobahnen rausfiltere, weil ich nicht über die BAB fahren will.

Bei Befestigungen an den Lüftungsdüsen habe ich allerdings auch schlechte Erfahrungen gemacht. Eigentlich müsste die Düse auch fest arretiert werden, damit sie sich (und das Telefon) im Kurvengeschlängel nicht bewegt. :/

:saint:

Danke für eure Eingebungen.

Es hat mich auch überrascht, dass die Preise stagnieren. Ich hatte bei Kauf ehrlich gesagt mit einem drastischen Wertverlust gerechnet, aber umso schöner ist es doch jetzt. Wertanlagen sind natürlich immer ein Risikogeschäft. Heute kann es noch sein, dass die Preise steigen, morgen kann es sein, dass die Autos nix mehr Wert sind. ;)

Im Wesentlichen liegt es an der Geld- und Zinspolitik. Wirtschaftliche Stabilität / Boom in den letzten zehn Jahren plus Niedrigzinsen. Somit lohnen sich oft andere Anlageformen nicht, und die Leute investieren in "Assetts" - also Sachgegenstände wie Kunst, Autos, Immobilien, Yachten, Flugzeuge, Möbeliar, Schmuck (man denke da an die Wertsteigerung bei Rolex), etc.

Sportliches Auto in einer knappen Auflage / schon jetzt als zukünftiger Klassiker angesehen trägt ebenfalls dazu bei.

Wir waren letztes Jahr in einer Rezession, aktuell steigt die Wirtschaft aber wieder. Bei einer (langanhaltenden) Depression werden die Preise für Assetts als aller erstes fallen, weil dann jeder wieder Liquidität benötigt. ;)

Also, einfach fahren und genießen, solange man es noch kann/darf, unabhängig vom Wert. Keiner hat eine Kristallkugel.

Hm,... solche Kfz-Teileläden, wie man sie von "dammalz" kennt, gibt es immer seltener. Ich versuche mal mein Glück, habe noch ein paar Kontakte aus meiner aktiven Motorsportzeit. Trotzdem: Wenn jemand eine Bezugsquelle kennt: Gerne bei mir melden.

Im März wird der TÜV zum ersten mal fällig, bis dahin will ich mich des Problems entledigt haben. :)

Hallo. :)

Das mit der oben aufgeführten Bezugsquelle für die Feder hat leider nicht geklappt. Ich fahre mittlerweile ein paar Monate schon ohne Feder herum, und mir ist etwas mulmig dabei, falls ich mal in eine Kontrolle komme. Es ist nicht wirklich signifikant lauter nach meiner subjektiven Einschätzung, aber naja... muss ja trotzdem nicht sein.

Da die lose Klappe ein nervtötendes Geräusch verursacht hat, habe ich versucht die mit Draht zu fixieren, aber das hielt nicht lange. Ein Kumpel von mir hat die nun in der "offen"-Position mit zwei kleinen Punkten festgeschweißt, sodass man sie einfach wieder gangbar machen kann.

Die Händler in der Umgebung sind nicht hilfreich, die wollen mir eine Komplettanlage verkaufen. Ich brauche doch nur eine doofe Feder... Kann ja jetzt nicht unmöglich sein so etwas zu bekommen. Hat jemand eine alternative Bezugsquelle, vlt. auch eine die direkt nach Deutschland liefert?

Vielen Dank für eure Mühen.

Ist das vlt. so eine Art Motorhalter? Ich musste die ganze Zeit über die Funktion nachdenken. Der Motor wird ja normalerweise quer eingebaut (in anderen Modellen). Auch beim Ladeluftkühler ist es so, dass die ungewohnte Längsbauweise für Probleme sorgt, weil die Montage offensichtlich nicht ganz ausgereift ist...