Heute bei mir in Beilstein gesichtet, weisser Spider Kennzeichen war HN MY 124 glaub.
Ein Großbottwarer ist das 👌
Heute bei mir in Beilstein gesichtet, weisser Spider Kennzeichen war HN MY 124 glaub.
Ein Großbottwarer ist das 👌
Dann ändere ich das mal ab: Das Tool ist in dem Kontext überflüssig bei bald 6 Jahre Jahre alten Auto wie bei mir für welches Updates Geld kosten
Die Karte kann man grdsl. auch ohne Tool verfielfältigen, by the way: auch ohne das Backup hat das Tool die kopierte Karte als Original erkannt. Meines Erachtens ist in den kopierten Dateien bereits eine Verknüpfung mit der VIN erfolgt.
Ist aber auch egal, der Fragende hat glaub nun ein, zwei hilfreiche Lösungsvorschläge bekommen.
Hey, also ich hatte das gleiche… neue SD hat es gelöst. Tool ist überflüssig und erfüllt den Zweck nicht. Einfach Inhalt alter SD auf neue SD kopieren über den Explorer. Damit war es bei mir erledigt…
Also ich habe es gewagt und den Spider nach 2 Jahren rausgekauft, nun mit 84.000 km einmal eine neue Multiair und einmal neue Lichtmaschine. Reparaturen für gut und gerne 3500€. Dafür ist er jetzt 5 Jahre alt im April und hat viel Freude gebracht. Verkaufen kommt nach den ersten Fahrten in diesem Frühjahr gar nicht in Frage 😊
Also mit sparen hat das (zumindest bei mir) nichts zutun, das Motul ist kein billiges Öl sondern mindestens gleichwertig, ich lasse meinen Service nicht bei Fiat machen (die wie gesagt bei uns selbst kein Selenia nutzen) sondern bei einer freien Werkstatt im Nachbarort die halt nur Motul nutzt. Ich wechsle alle 7500km mein Öl,…
Aber ich glaube wir driften ab, am Ende ist es glaubenssache. Motul erfüllt/übererfüllt alle FCA Kriterien für Multiair und gut ists…
Können sie, haben sie und werden sie!
Halte ich eher für eine theoretische Gefahr, aber klar, wenn es eine Werkstatt genau nimmt ist das Risiko da - aus Quellen weiß ich, dass es nicht nur mein Fachhändler mit dem Öl entspannt sieht, daher geht zumindest von diesen Werkstätten eher keine Gefahr aus
Ich für meinen Teil sehe das nach der Garantie entspannt - muss jeder für sich entscheiden.
Meine Abarth/Alfa/Fiat Werkstatt mit entsprechend viel MultiAir Erfahrung füllt selbst Liqui Moly rein… also ich bezweifle, dass bei einem Schaden Fiat bei gebrauchtem Öl analysieren kann ob es Motul, Selenia oder LM war. Also mehr Schreckgespenst als alles andere,… während der Garantie ok, danach: egal.
Ich nutze es seit Zigtausend Kilometern und habe keine schlechten Erfahrungen damit gemacht…
Heute an der Aral in Lauffen am Neckar ein Lusso mit HN Kennzeichen, sind vorher abgebogen - gerade noch gesehen.
Sonst sehr viele Cabrios und Oldtimer heute unterwegs bei diesem Mega Wetter!
Verkauft an Forenmitglied, kann zu