Gut, dass der Spider so einen Mist nicht hat. Das ist weder für den Motor noch für den Anlasser gut. Von der Gedankensekunde abgesehen. Im 3008 meiner Frau ist es das erste was nach Motorstart deaktiviert wird.
Beiträge von LUSSO
-
-
Heute am Lago... 2 Deutsche Spider (RÜD und BL) sowie 2 Italiener... immerhin mehr Sichtungen als MX-5 im gleichen Zeitraum
-
Gut, in dem Fall kann man es nicht dem Motor an sich ankreiden.... ein Bekannter hatte das bei seinem 7er BMW und ich kenne auch Leute denen das beim VW Golf passiert ist. Aber richtiger Mist sowas!
-
Weiss jemand mit welcher Artikelnummer, wo und wie man das original Schubumluftventil beschaffen kann?
Hey Rene,
das dürfte helfen,... weiß aber ehrlich gesagt nicht mehr wie ich darauf gekommen bin. Habe es Zuhause als Ersatzteil in OVP rumliegen aber noch nicht probiert ob es passt.
LG Michi
Pierburg Schubumluftventil, LaderArt.-Nr.: 7.02909.07.0
Edit: Fiat/Alfa Teilenummer vermutlich 55221800
-
Also ich fahre seit > 2 Jahren den Spider als Hauptfahrzeug und kann mich über Alltagstagstauglichkeit nicht beklagen (solange man für größere Transporte oder mehr als einen Beifahrer ein zweites, größeres Fahrzeug im Haushalt/auf Zugriff hat).
-
Der Spider ist ab Werk nicht sonderlich tief... da müsstest schon ne steile Auffahrt haben. Aber sicher ist sicher
-
Ja sehe bei uns auch immer mehr... vorgestern in Großbottwar, gestern in Ludwigsburg bei der Wüstenrot. Jetzt passt das Wetter halt auch endlich...
-
-
-
Im Drehzahlbereich unter 1500 Umdrehungen ist m.E. auch keine Änderung zu erwarten - bei mir ein spürbarer Effekt zw. 1500 und 2000 Umdrehungen... da musste ich früher immer runterschalten wenn irgendwas gehen sollte oder eine kleine Steigung kam. Mit dem GFB ist es aber nun kein Problem mehr. Darunter und darüberhinaus konnte ich keinen Effekt feststellen... reicht mir aber
Man merkt die Veränderung u.U. auch gar nicht, wenn man nicht mit niedrigen Touren fährt oder bewusst darauf achtet... denn ein Boost setzt sicherlich nicht ein.