Ich benutze das Autoaid. Eigentlich für den Berlingo gekauft; funktioniert auch beim Spider. Nach Verkauf vom Berlingo und Kauf eines Fiat 500e und Update bei Autoaidauf "pro" hat Autoaid die Lizenz in Kulanz auf Fiat umgestellt. Funktionert bei beiden Fahrzeugen. Tiefergehende Funktionen wie z.B. überprüfen des Akkus beim 500e funktioniert z.Z. nicht. Beim Spider werden 9 Steuergeräte ausgelesen; bisher ohne Fehler. Das Gerät von der Norma verursachte mehr Schaden als Nutzen. Hatte nach auslesen des Berlingos 48 Fehlermeldungen. Habe das Teil sofort entsorgt. Bist ja zu weit weg vom Chiemsee, um bei ein Cappcino das Teil bei deinem zu testen
Beiträge von Chiemgauer
-
-
dann sucht euch gemeinsam eine Werckstatt und lasst die Fahrwerke tauschen
-
las die "rosarote Brille" auf und hör auf das "will haben" Gefühl. Das Fahrwerk wieder auf "normal". Bei mir auch Zweitwagen: (60 Jahre, 185 groß und knapp 100 Kg: Skitourengänger, Mountainbiker mit 70 Kg Irisch-Wolfshund). Das Auto macht Spaß.
-
IMG_20230825_102604.jpgohne Umbauten ist das Maximale vorne 50 mm und hinten 60 mm. Nach EU muss die Reifenflanke abgedeckt sein; nach deutschen nur die Lauffläche.
-
ohne die Motorentlüftung zu verschließen ?
-
hoffentlich nicht wie hier im Forum schon beschrieben das Ventil/die Multiaireinheit beim runterdrücken beschädigt ?
-
zum Starten: probier's mal mit dem Kompressor (Motorentlüftung verschließen nicht vergessen).
Sieht man, woher das Öl bei den Zündkerzensteckern kommt ?
hat der Motor Öl verloren ?
-
Habe meinen im Frühjahr mit dem Kompressor gestartet (geht auch allein). Hatte Angst, das Ventil beim Runterdrücken zu beschädigen.
das die Elektronik auf Notlauf schaltet hatte ich immer wieder beim BMW Compact 216 und aktuell beim Mecedes 19-Sitzer Bus
-
das zweite hört sich eher nach Softwareproblem (Notlauf) an ???
-
schaut nach Magnetschalter aus. Manchmal hilft, auf den Anlasser zu klopfen.