Beiträge von Michi

Tatsächlich, wenn ich die Internetverbindung trenne, funktioniert die 2.8.6.exe einwandfrei. Wenn man es weiß, kein Problem ^^.

Weißt du noch, welche Einstellungen du unter den "Install Options" genommen hattest (voreingestellt sind Copy + Test Backups)?

Hattest du ein Häkchen bei "Autorun & Recovery" gesetzt, müsste aber m.E. nicht sein, wenn der ID7 Patch bereits vor Umstellung auf die V70 gesetzt wurde :/?

Danke und viele Grüße

Michi

Hallo zusammen, dieser Thread reicht ja weit in die Zeit der CMU V56. und V59. zurück.

Hat eigentlich jemand von Euch die Mazda AIO Tweaks nach Umstellung auf die V70. (also nach Installation ID7 Patch + V70. + MazdaToFiatV70AIO + Tausch USB Hub wg. CarPlay) installiert und wenn ja mit welcher Version der MZD-AIO-TI?

Auf meinem Windows Rechner bekomme ich nur die alte 2.8.3.exe zum Laufen, die 2.8.3._Win32.exe zeigt beim Speichern einen Fehler an. Alle neueren Versionen der https://mazdatweaks.com/ bis zur V2.8.6 bekomme ich weder mit Windows 8 noch 10 zum Laufen, stürzen beim Start jeweils mit Hinweis auf fehlendes Objekt ab.

Wichtig wäre mir zunächst Freischaltung Touchscreen, evtl. die Menu + List Loops und der Disclaimer, später vielleicht noch das Speedometer.

Weiß jemand, ob das problemlos mit der MZD-AIO-TI 2.8.3.exe dann über den USB-HUB (nicht seriell) geht? Die V2.8.3 enthält einen Hinweis, dass man bei der V70 sehr vorsichtig sein soll?

Danke Euch

So, nachdem ich Martin gefragt hatte.

Unser A124 Automatik hat die gleichen Werte wie Insulaner. Gibt auch welche mit 86 dB, das aber wohl bei 3750U/Min. Unterschiede gibt es offenbar auch beim F124 siehe Martinwahoo und @Frankie.

Viele haben sich schon über einen höheren dB-Wert gefreut, bring nur nix, weil der ja auch bei höherer Drehzahl (m.W. alles im Leerlauf) gemessen wird.

Frage in die Runde um beim Thema vom Thread zu bleiben. Wenn man den Remus nachrüstet, gilt dann der Ursprungs dB-Wert aus dem Schein oder kommt eine ABE mit höherem dB-Wert mit, den man eintragen lassen kann?

Hallo Uwe, ich würde bei den schwarzen bleiben, denn das Rot der Sitze ist schon ein Stück anders als unser Costa Brava rot.

Ist aber natürlich wie immer Geschmacksache und wenn dir die anderen Sitze lieber sind, viel Erfolg ;).

Gruß

Michi

Wird vermutlich nicht die Ursache sein, aber frage vorsorglich mal die (vorherige) Werkstatt, ob damals im Rahmen der Rückruf Aktion für das Automatik Getriebe das Software Update gemacht wurde. Ich meine, dass wäre sogar bei der Fahrzeug Ident Nr. hinterlegt.

Oder klemm nochmal die Batterie ab und wieder an, ohne das Impulsrad neu anzulernen und fahr eine Weile ob der Fehler wieder auftritt. Man soll zwar wieder anlernen, aber viele machen das gar nicht, ohne das deswegen Probleme auftreten.

Hallo Lupo, du schreibst, dass du die Tweaks vorher installiert hast. M.W. war/ist die Reihenfolge

1. Installation des ID7 Patch (damit später das Mazda Branding geändert werden kann)
    2. Installation der Mazda V.70, was bei dir offenbar geklappt hat
    3. DANACH Installation der Fiat/Abarth-Tweaks mittels der Datei „MazdaToFiatV70AIO“

Hattest du die Datei „MazdaToFiatV70AIO“ wirklich vor der V.70 installiert? Wenn ja, wurde die vermutlich überschrieben.

Hast du schon versucht, die „MazdaToFiatV70AIO“ unter der V.70 nachträglich zu installieren? Wenn du vorher den ID7 Patch gemacht hast, könnte es mit viel Glück funktionieren!?

Gruß Michi