Hallo Pelide, was muss man denn aktuell ca. für eine Keramikversiegelung rechnen?
Beiträge von Michi
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kann ich auch nicht bestätigen, höre da nichts bzw. Verriegelung ist unauffällig. Liegt der Tankdeckel noch bündig im Kotflügel wenn er zu ist? Vielleicht wurde er mal zu weit aufgemacht/drangestoßen (bist du Erstbesitzer?) als er auf war und die Geometrie der Halterung ist leicht verbogen?
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Sehr schön und allzeit gute Fahrt. Bei dem Bestand hat du ja jedes Mal richtig die Qual der Wahl
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Von Mattern in Herford stammt unser A124. Dort hatte unsere Vorbesitzerin gekauft und KD gemacht. Ich war selber nie dort, hatte aber danach mal Kontakt. Wirkten kompetent, konnten mir noch Info zur Serviceaktion Automatikgetriebe sowie Detailinfo zu Sonderheiten bei der Neufahrzeuggarantie bei Abarths geben. Auch hatte man unsere Vorbesitzerin bei Inspektion auf Kühlwasserverlust aufmerksam gemacht, was sie aber dann nicht mehr weiterverfolgt und mir leider (wissentlich?) auch nicht gesagt hat.
VG
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Dackel: nein jetzt mal im Ernst, das Spray wird punktuell in den Ecken des Motorraums ausgebracht, oder muss das auf alle Gummileitungen/Kabel?
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Dackel: dann lass doch einfach die Hunde mal raus
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Du hast nicht zufällig vorher/nachher die Spannung gemessen? Wobei das schon krass wäre, wenn sich die Batterie so stark entlädt, während du in der Arbeit bist. Oder hat der Schlüssel irgendwie einen Treffer, wobei die Schlüsselbatterie hattest du ja schon getauscht?
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Hallo Stephan,
auch bei uns alles Serie und Kriechstrom vorhanden, der die Batterie auf Dauer entlädt. Allerdings noch nie so extrem schnell wie bei dir. Die Originalbatterie war in der Winterpause ab November nach 2x Motor wg. Multiair kurz starten dann Ende Dezember mit 4V leergezogen. Ähnliche Symptome dann auch bei einer neuen EFB Markenbatterie. Aktuell nun Ganzjahreskennzeichen und ich behelfe mir bei längeren Standzeiten mit Abklemmen der Batterie, da ich in der TG-Anlage leider keinen Stromanschluss für Erhaltungsladung habe. Batterie hat dann so gut wie kein Spannungsverlust, insofern kann die Batterie als Ursache ausgeschlossen werden. Auffällig ist, wenn ich mit 12,8V geladene Batterie wieder anklemme, sinkt die Spannung sofort auf 12,4V ab. Könnte in dem Moment eigentlich nur die Wegfahrsperre ziehen (?), aber den Grund bzw. warum wir beim Spider so einen hohen Kriechstrom haben, kann hoffentlich jemand erklären, der sich da besser auskennt.
Gruß Michi
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Hallo Nachbar, danke schön!
Und die beiden Abstandshalter werden dann einfach an der von dir mit grünem Kreis markierten Stelle eingeklemmt oder müssen die geklebt/geschraubt werden?
VG
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Na dann herzlichen Glückwunsch!