Beiträge von Michi

Hallo Lupo, damit meinte ich, welche RFK du verbaut hast. Ich habe die von I.L. Motorsport nachgerüstet, die hat besagten Zwischenstecker. Ich habe wie einige andere das Kabel der RFK durch die lange Gummitülle auf der linken Kofferraumseite gezogen, durch die auch der Kabelstrang der Kennzeichenbeleuchtung und der Entriegelung läuft, weil hier besser geschützt.

Du scheinst das aber durch die beiden Gummipfropfen rechts gelöst zu haben (hoffentlich dicht?). Insofern scheint dann der Zwischenstecker als Ursache auszuscheiden.

Gruß Michi

Lupo: vor dem Zusammenbau nicht getestet =O

Prüf doch mal die Steckverbindung zwischen Kamera und langem Kabel im Kofferraum (hast du I.L. Motorsport verbaut?). Wir haben doch dort den Engpass in der Tülle. Um da durchzukommen muss man den Plastik-Schraubring am Zwischenstecker entfernen. Vielleicht hat sich dort wieder was gelockert?

Mikkel140: so war es auch mal bei mir, da hatte der Freundliche wohl den KD nicht richtig gesetzt. Lösung war beim 1. Mal wie von Dackel beschreiben via Zahnrad im MFD mit Verstellung des Service-Intervalls. Kam dann wieder, dann hat der Gaspedaltrick geholfen.

Hier wurde jetzt viel über andere Marken geschrieben, daher mal zurück zu unseren Spidern.

Weiß jemand, ob längeres Abklemmen auch bei uns zu Problemen führen kann oder Steuergeräte neu anzulernen sind? Bei mir bisher bei 4-6 Wochen Abklemmen (hab keine Lademöglichkeit) keine Probleme aufgetreten. M.E. verweist das Handbuch nur auf das Anlernen des Impulsrades und der Fensterheber.

Lupo: ich kann @Frankie und Dackel nur beipflichten. Wir sind mit unseren Spidern eine recht überschaubare Gemeinschaft. Auch haben unsere Autos so einige Besonderheiten. Daher ist Zusammenhalt und der Austausch hier im Forum wichtig. Das Forum lebt von Beiträgen wie deinem und wie du siehst haben schon viele versucht, dir bei deinem Problem zu helfen. Dass dabei auch mal eher undiplomatische Antworten kommen ist halt so und schade, zum Glück aber die Ausnahme.

Ich wünsche euch Allen ein unfallfreies 2023 und wunderschöne Straßenkilometer mit eurem Spiderle,

vielleicht sieht man sich mal unterwegs, würde mich sehr freuen.

Vielen Dank, Dir und dem Rest der Spider-Verrückten auch ein unfallfreies und vor allem gesundes 2023.

Und die TTT-Treffen sind eine ideale Gelegenheit sich zu sehen ;)