Beiträge von Michi

Hier wurde jetzt viel über andere Marken geschrieben, daher mal zurück zu unseren Spidern.

Weiß jemand, ob längeres Abklemmen auch bei uns zu Problemen führen kann oder Steuergeräte neu anzulernen sind? Bei mir bisher bei 4-6 Wochen Abklemmen (hab keine Lademöglichkeit) keine Probleme aufgetreten. M.E. verweist das Handbuch nur auf das Anlernen des Impulsrades und der Fensterheber.

Lupo: ich kann @Frankie und Dackel nur beipflichten. Wir sind mit unseren Spidern eine recht überschaubare Gemeinschaft. Auch haben unsere Autos so einige Besonderheiten. Daher ist Zusammenhalt und der Austausch hier im Forum wichtig. Das Forum lebt von Beiträgen wie deinem und wie du siehst haben schon viele versucht, dir bei deinem Problem zu helfen. Dass dabei auch mal eher undiplomatische Antworten kommen ist halt so und schade, zum Glück aber die Ausnahme.

Ich wünsche euch Allen ein unfallfreies 2023 und wunderschöne Straßenkilometer mit eurem Spiderle,

vielleicht sieht man sich mal unterwegs, würde mich sehr freuen.

Vielen Dank, Dir und dem Rest der Spider-Verrückten auch ein unfallfreies und vor allem gesundes 2023.

Und die TTT-Treffen sind eine ideale Gelegenheit sich zu sehen ;)

genau so mache ich das auch. Dauert vielleicht 30 Sekunden

WIr hatten früher auch alle 4 Wochen den Motor gestartet und ca. 5 Minuten laufen lassen. Länger ging nicht, da in einer Tiefgaragenanlage und leider ohne Stromanschluss für's Ladegerät. Hat aber nicht zum Aufladen gereicht und nach 2-3x war die Batterie dann ziemlich leer. Wir haben daher dieses Jahr auf Ganzjahreskennzeichen umgestellt, starten und fahren alle 3-4 Wochen. Dann wird Motor und die RC schön warm, Öl gut verteilt und gibt keine Standplatten, Batterie wird wieder voll. Zwischendrin klemmen wir die Masse ab, starten dann so bei 12,3 Volt und alles ist gut.

Gestern roter Lusso mit Ansbacher Kennzeichen so gegen 14:30 stadteinwärts auf der Münchener Straße an der Ampel Trierer Straße gesehen. Wohl auf dem Weg zum Christkindlesmarkt gewesen?

Das würde ja bedeuten: Spider steht mit der Front nach unten, kaum Probleme. Spider steht eben, MA läuft schneller leer. Steht der Spider mit der Schnauze nach oben, ist man besonders schnell/häufig betroffen? Wäre interessant zu wissen, ob das die Betroffenen so bestätigen können.

2 Fragen in die Runde:

1.) bringt das aktuelle Gracenote-Update einen wirklichen Mehrwert wenn der ID3 Tag ohnehin vorhanden ist?

2.) hat jemand von Euch schon auf CarPlay umgerüstet und anschließend das aktuelle Gracenote-Update update gemacht? Verträgt sich das?