Beiträge von Michi

    genau so mache ich das auch. Dauert vielleicht 30 Sekunden

    WIr hatten früher auch alle 4 Wochen den Motor gestartet und ca. 5 Minuten laufen lassen. Länger ging nicht, da in einer Tiefgaragenanlage und leider ohne Stromanschluss für's Ladegerät. Hat aber nicht zum Aufladen gereicht und nach 2-3x war die Batterie dann ziemlich leer. Wir haben daher dieses Jahr auf Ganzjahreskennzeichen umgestellt, starten und fahren alle 3-4 Wochen. Dann wird Motor und die RC schön warm, Öl gut verteilt und gibt keine Standplatten, Batterie wird wieder voll. Zwischendrin klemmen wir die Masse ab, starten dann so bei 12,3 Volt und alles ist gut.

    Gestern roter Lusso mit Ansbacher Kennzeichen so gegen 14:30 stadteinwärts auf der Münchener Straße an der Ampel Trierer Straße gesehen. Wohl auf dem Weg zum Christkindlesmarkt gewesen?

    Das würde ja bedeuten: Spider steht mit der Front nach unten, kaum Probleme. Spider steht eben, MA läuft schneller leer. Steht der Spider mit der Schnauze nach oben, ist man besonders schnell/häufig betroffen? Wäre interessant zu wissen, ob das die Betroffenen so bestätigen können.

    2 Fragen in die Runde:

    1.) bringt das aktuelle Gracenote-Update einen wirklichen Mehrwert wenn der ID3 Tag ohnehin vorhanden ist?

    2.) hat jemand von Euch schon auf CarPlay umgerüstet und anschließend das aktuelle Gracenote-Update update gemacht? Verträgt sich das?

    Hallo


    letzes Jahr hatte es Mazda inkl einbau im Angebot , wobei hier die Software zuerst installiert sein muss , das Modul alleine gibt es auch bei Amazon usw. um die 150 Euro

    Ich hatte auch bei 2 Mazda Händlern nachgefragt, ob die mir das Update machen und den USB-Hub tauschen. Da wollte aber keiner ran, weil es ein FIAT ist. Und wie GTV und Martinwahoo schon erwähnt haben: um den Spider umzurüsten braucht es neben der richtigen Firmware noch die ID7 und die Tweaks. Glaube nicht, dass die der Mazda Händler hat!?

    Aber auch meine Abarth Werkstatt wollte da nicht ran.

    Michael

    Wie steht ihr denn generell zu "Neulingen" die so ein Treffen noch nicht besucht haben?
    Würde mich sehr interessieren wenn es zeitlich passt.


    Hallo Angelo, gleiche Frage hatten auch wir uns gestellt, als wir uns dieses Jahr das erste Mal zu einem TTT-Treffen aufgemacht haben. Ehe wir uns verschaut haben, wurden wir in Ettal sehr herzlich im Kreis der Spider-Verrückten aufgenommen, waren jetzt im Schwarzwald gleich wieder mit dabei und haben uns sehr gefreut, bekannte und neue Spider-Freunde zu treffen.

    Grüße

    Michael

    Zed: Du vertrittst also ungeteilt die Meinung von Der Kurze, aber keiner von Euch kennt die Ursache für das Öl im Ansaugtrakt. Es besteht also keine Gefahr, weil die heutigen Motoren viel robuster wären. Den Beweis dafür und für die Aufzählung Eurer Argumente bleibt Ihr aber schuldig. Wenn die Motoren aber inzwischen so robust sind, wieso sollte dann ein Oil Catcher möglicherweise zu einem Motorschaden führen, Öl im Ansaugtrakt aber nicht?


    Eure Meinung in Ehren, sie hilft aber zumindest unter technischer Sicht den vielen Betroffenen hier im Forum nicht wirklich weiter.