Moin,
Wie schon gesagt, es gibt KEINE Begrenzung der Leerlaufdrehzahl auf 3.000 Touren.
Zumindest beim Abarth nicht.
Und vor allem das Anlernen des Impulsrades begrenzt nicht die Leerlaufdrehzahl.
Oder anders: alles von Dir bzw. diesem Händler gesagte ist schlicht falsch.
Beste Grüße
L.
Alles anzeigen
Insulaner
sehr interessant, wie du hier Erfahrungswerte anderer Mitglieder einfach als falsch hinstellst ohne dabei selbst eine sachliche Begründung zuliefern und gleichzeitig die Fakten ignorierst, wonach
1.) es sich um einen Auszug aus dem Werkstatthandbuch und nicht um eine Aussage des Händlers handelt
2.) sowohl spiderneuling als auch ich einen Abarth Automatik haben und wir beide die Leerlaufdrehzahl nicht über 3.000 U/Min. anheben können.
3.) das Thema hier im Forum schon in 2019 behandelt wurde und es offensichtlich doch eine Begrenzung der Leerlaufdrehzahl beim Automatik gibt
So im Thread „Leichtbaubatterie“, in dem Du selbst im Beitrag #47 auf den Thread „Drehzahlbegrenzung“ verlinkt hast!
Ich jedenfalls kann immer nach dem Wiederanklemmen der Batterie im Leerlauf unbegrenzt drehen, nach dem Anlernen des Impulsrades ist bei 3.000 U/Min. Schluß. Vermutlich lernen viele schlicht und einfach das Impulsrad nicht an.
Ist letztlich egal und an dieser Stelle jetzt auch gut, da ich ohnehin spiderneuling nur einen Erfahrungswert spiegeln wollte.
Gruß