Beiträge von Michi

    Willkommen auch von mir.

    Ist vollkommen normal und so wie Dackel schreibt. Ich meine aber, dass das nach dem Ausschalten der Zündung nicht allzu lange geht. Ansonsten einfach 2x Starknopf ohne Bremse drücken, dann ist nur Zündung an und Motor bleibt aus.

    Heute um 16:30 in Riedenburg ein roter A124 mit Kennzeichen FÜ-... am Markplatz korrekt mit offenem Verdeck geparkt.

    Und um 18:55 am Rothsee ein schwarzer A124 mit Kennzeichen RH-... in Richtung HIP entgegengekommen.

    Hier im Forum?

    Getreu dem Motto was lange währt oder auch gut Ding will Weile haben.

    Glückwunsch, viel Spaß mit dem Spider und allzeit gute Fahrt.

    Und nun "endlich" auch offiziell willkommen im Club ^^

    Michael

    Hi Frank. Öl in den Wellentälern scheint ja normal und sollte es nicht sein.

    Ölstand schon geprüft? Batterie vielleicht zwar "voll" aber doch schon älter? Ich hatte mit schwacher Batterie auch schon beim Start kurzen Aussetzer, Anlasser dreht kurz- unterbricht für 1-2 Sekunden - dreht dann wieder und Motor ging an. In der Pause war aber kurz Ruhe und nicht das Geräusch vom Beitrag #23.

    Michael

    Das hat der aktuelle Besitzer erwähnt. Deshalb gibt es wohl eine Sondergenehmigung um ihn zuzulassen, sonst geht das wohl nicht. Sollte man also besser nicht verschlampen =O


    Bin gespannt! Vielen Dank nochmal!

    ..aber für deinen wurde ja offenbar die Erstzulassung noch rechtzeitig in Deutschland vorgenommen(?), insofern solltest du beim Ummelden nichts verschlampern können

    Vinnie_500

    Alles richtig gemacht und genauer nachgefragt und -oh Wunder- hier und da also doch noch was. Und der Händler sitzt da schon auf einem hohen Roß, die Farbe alleine rechtfertigt sicherlich nicht die restlichen Macken und den hohen Preis.


    Mit deinem "neuen" triffst du mit Sicherheit die bessere Wahl. Ich denke, preislich nicht verkehrt, hatte aber zuletzt mehr die Preise der Abarths im Fokus. Kannst du aber sicher über Mobile.de selber sondieren bzw. vielleicht hat der eine oder andere Lusso Kollege hier im Forum eine Einschätzung.

    Aber schau trotzdem mal insb. ob WaPu dicht und schleift das Verdeck, gerne auch mal mit einem Kreuzschlitz einfach den Gummischlauch vom Luftfiltergehäuse lösen und schauen, ob da Öl in den Rippen steht. Sind so 3 Klassiker, die relativ häufig vorkommen.


    Du hast zwar noch Garantie und könntest das noch richten lassen (es gibt übrigens eine Aktion zur Korrektur des Winkels der Überrollbügel, falls das Verdeck zu knapp dahinter läuft, die kennen nur wenige Händler!) Wäre aber trotzdem nicht schön, du willst ja gleich viel Freude am Spider haben; und es hilft dir vielleicht noch etwas beim finalen Preis.


    Viel Erfolg!

    Michael

    Willkommen Luedda,

    scheint eine verbreitete Kombi zu sein. Bei uns im Haushalt A124 und ein A595C (vom Sohn)

    Allzeit gute Fahrt, in welcher Ecke der Schweiz bist Du denn zu Hause?

    Heute so ca. 16:00 ein dunkelblauer Lusso auf der B2 von Eschenau bergaufwärts zur Kreuzung nach Großgeschaidt entgegengekommen.

    Hab ich leider zu spät gesehen, daher kein Kennzeichen und Gruß :(

    Hi Manu, mit fällt noch ein:

    wie alt ist er denn, Erstzulassung?

    Wie viele Vorbesitzer und welche? Eine Zeit lang war der Spider unverkäuflich, bis dann Herbst/Ende 2018 der große Preisrutsch kam. Dann wurden viele mit Tageszulassung verkauft, was nicht weiter schlimm war, da die meist nur standen und quasi neu verkauft wurden.

    Aber vorher wurden viele als Mietwagen "verscheuert", damit sie nicht unverkäuflich rumstehen. Wurden dann meist 1 Jahr lang "geschrubbt" und ohne Kundendienst dann wieder an Fiat auf Halde gegeben. Standen dort oft bis zu 1 Jahr wieder rum (im Freien?), was der Multiair auch nicht gerade gut getan haben dürfte.

    Lass Dir also mal die Details zur Historie geben und entscheide dann.