Davon gehe ich aus. Unserer EZ 12/2018, Kauf Erstbesitzerin 5/2019, Ummeldung auf uns 9/2020, alles "Null Problemo"
Beiträge von Michi
-
-
Das hat der aktuelle Besitzer erwähnt. Deshalb gibt es wohl eine Sondergenehmigung um ihn zuzulassen, sonst geht das wohl nicht. Sollte man also besser nicht verschlampen
Bin gespannt! Vielen Dank nochmal!
..aber für deinen wurde ja offenbar die Erstzulassung noch rechtzeitig in Deutschland vorgenommen(?), insofern solltest du beim Ummelden nichts verschlampern können
-
Alles richtig gemacht und genauer nachgefragt und -oh Wunder- hier und da also doch noch was. Und der Händler sitzt da schon auf einem hohen Roß, die Farbe alleine rechtfertigt sicherlich nicht die restlichen Macken und den hohen Preis.
Mit deinem "neuen" triffst du mit Sicherheit die bessere Wahl. Ich denke, preislich nicht verkehrt, hatte aber zuletzt mehr die Preise der Abarths im Fokus. Kannst du aber sicher über Mobile.de selber sondieren bzw. vielleicht hat der eine oder andere Lusso Kollege hier im Forum eine Einschätzung.
Aber schau trotzdem mal insb. ob WaPu dicht und schleift das Verdeck, gerne auch mal mit einem Kreuzschlitz einfach den Gummischlauch vom Luftfiltergehäuse lösen und schauen, ob da Öl in den Rippen steht. Sind so 3 Klassiker, die relativ häufig vorkommen.
Du hast zwar noch Garantie und könntest das noch richten lassen (es gibt übrigens eine Aktion zur Korrektur des Winkels der Überrollbügel, falls das Verdeck zu knapp dahinter läuft, die kennen nur wenige Händler!) Wäre aber trotzdem nicht schön, du willst ja gleich viel Freude am Spider haben; und es hilft dir vielleicht noch etwas beim finalen Preis.
Viel Erfolg!
Michael
-
Willkommen Luedda,
scheint eine verbreitete Kombi zu sein. Bei uns im Haushalt A124 und ein A595C (vom Sohn)
Allzeit gute Fahrt, in welcher Ecke der Schweiz bist Du denn zu Hause?
-
Heute so ca. 16:00 ein dunkelblauer Lusso auf der B2 von Eschenau bergaufwärts zur Kreuzung nach Großgeschaidt entgegengekommen.
Hab ich leider zu spät gesehen, daher kein Kennzeichen und Gruß
-
Hi Manu, mit fällt noch ein:
wie alt ist er denn, Erstzulassung?
Wie viele Vorbesitzer und welche? Eine Zeit lang war der Spider unverkäuflich, bis dann Herbst/Ende 2018 der große Preisrutsch kam. Dann wurden viele mit Tageszulassung verkauft, was nicht weiter schlimm war, da die meist nur standen und quasi neu verkauft wurden.
Aber vorher wurden viele als Mietwagen "verscheuert", damit sie nicht unverkäuflich rumstehen. Wurden dann meist 1 Jahr lang "geschrubbt" und ohne Kundendienst dann wieder an Fiat auf Halde gegeben. Standen dort oft bis zu 1 Jahr wieder rum (im Freien?), was der Multiair auch nicht gerade gut getan haben dürfte.
Lass Dir also mal die Details zur Historie geben und entscheide dann.
-
wie sehen die beiden Sitzwangen (jeweils zur Tür hin) aus, das Leder hat dort je nach Pflege und Nutzung häufig deutliche Abriebspuren.
Auch mal mit einer Lampe im Motorraum unten auf die Bodenabdeckung schauen, ob das was grün schimmert; wäre Anzeichen für undichte Wasserpumpe, hat der Spider ganz gerne. Tausch wäre dann was Größeres, da hier Zahnriemen runter muss und dann logischerweise neue Spann-/Umlenkrollen und neuer Zahnriemen fällig wird. Und wie Dackel schreibt: Hat die Vorderkante vom Verdeck wenn nach hinten geklappt genügend Luft zu den Rückseiten der Überrollbügel/Kopfstützen oder gibt es schon Schleifspuren?
Viel Erfolg und vielleicht bald auch willkommen!
-
habe ihn ehrlich gesagt auch noch nie gehört, selbst nicht bei Touren am Gardasee bei 39Grad. Und die Nadelanzeige macht auch keinen großen Unterschied hinsichtlich der Aussentemperaturen. Scheint wohl alles zu passen wie es ist.
-
Deine Bilder zeigen nur die Schnauze? Ich denke auch wie @Saliv, dass sich da jemand auf Höhe des Logos auf die Vorderkante der Schnauze gesetzt hat.
Oder warst du erst beim Kundendienst? Vielleicht hat sich da ein Mechaniker zu stark an die Vorderkante gelehnt und sich mit seinem Gewicht voll abgestützt, weil er weiter hinten am Motor gearbeitet hat?
Ist mir mal passiert, zum Glück war aber "nur" der Mattlack verkratzt.
Jedenfalls scheint die Vorderkante der Schnauze bis zu den Knicken/Rissen nach unten verformt zu sein und genau an der Knickkante" hat es deswegen hinten das Abarth-Logo abgehoben.
-
ich war mir zur Antwort von Abarth gem. #28 nicht ganz sicher und kann die Begründung ebenfalls nicht wirklich nachvollziehen.
Halbwegs logisch wäre noch, wenn die Abgasvorschriften jeweils bestimmte Werte für die Drehzahlen vorgeben, was ich aber nicht weiß.
Und deine Drive By Werte sind ja auch völlig konträr (höhere Drehzahl ist leiser???)
Sinnfrei wird es dann weiterhin, da es Spider mit Automatik und 85DB bei 3.750 U/Min. Eintrag gibt. Nur wie soll das getestet werden, wenn ein korrekt eingestellter Automatik Spider (neues Anlernen des Impulsrades nach Abklemmen der Batterie) im Leerlauf auf max. 3.000 U/Min. begrenzt wird?
BG
Michael